Beiträge von Dansjoe

    Hallo, wo hast du denn die Module gesehen mit 12€ Versand bin auch grad auf der Suche ;)

    Danke

    Julian

    Hallo,

    ich bin infiziert von der Idee ein Balkonkraftwerk anzuschaffen. Guerilla soll es werden. Wir wohnen zur Miete, daher ist nichts anderes möglich, leider auch kein anderer Standort für die Anlage. Ich hänge mal ein Bild an, mit eingezeichneter Modulplatzierung. Das Modul soll am liebsten quer vor dem Geländer aufgestellt werden, hochkant wäre die ungeliebte Option. Was mich im Moment zweifeln lässt ob ich überhaupt mit Ertrag rechnen kann, da die Sonne erst um ca 11:30 Uhr bis ca. 17 Uhr im Moment auf das Panel fallen würde . Die Ausrichtung ist 190Süd. Winkel muss ich, dann beim selbst gebauten Holzaufständer schauen, wie ich es realisieren kann. Ein Winkel 70 ist ohne Probleme möglich, dann steht nichts über unten...

    Ich bin nun am überlegen welches Angebot für mich am besten ist. CEPS mit 250wp, oder etwas von greenakku mit 270wp bzw. Bis zum neuesten Angebot mit 345wp und einem Monokristalin , Duo Modul . Beim letztgenannten denke ich das bei meinem Standort am ehesten mit doch gutem Ertrag zu rechnen ist, oder bin ich hier auf einem Holzweg? Danke

    Gruß

    Julian

    Hej,

    ich häng mich mal mitdarf :) bin auch genau zwischen den beiden Modulen am Überlegen bei dem mit 345Wp ist aus den Daten herauszulesen, dass es ein Duo-Modul ist. Bringt das Duo-Modul wirklich Vorteile, oder eher ist dies nur Werbung

    Grüße

    Julian

    In längstens einer Woche wird das AC Modul im GrennAkku Shop unter SelfPV zu kaufen sein.

    Hallo,

    gibts hier schon ein paar mehr Informationen. Ich habe auch noch einen Denkhänger... die Befestigungspunkte/-löcher auf dem Modulrahmen, wie kann ich hier eine Schraube befestigen? Einfach normale M/810 rein schrauben?

    Danke und Gruß

    Julian