Beiträge von thtools

    Habe bei mir die Abfrage inzwischen über Telegraf umgesetzt, speichere dann in InfluxDB, Visualisierung mit Grafana. Läuft als Docker-Container, bei Interesse kann ich die Konfiguration bereitstellen. Daten vom Plenticore/Wechselrichter erhebe ich so auch, per Modbus/TCP.

    Da ich mich auch gerade mit Grafana beschäftige habe ich großes Interesse an deiner Konfiguration.

    Wäre klasse, wenn du diese bereitstellen würdest


    Danke dir

    Ich habe mich nun auch mal daran versucht, das Script in meine Landschaft zu integrieren.

    Erst einmal großes Lob für die geleistete Arbeit.


    Ich habe statt einen RasPi als Umgebung einen Ubuntu LXC-Container gewählt, da bei mir ohnehin ein entsprechendes System läuft.


    Leider bricht das Script mit Fehlermeldung ab:



    Ich vermute hier nur eine Kleinigkeit (wie so oft)


    Basisinfos:

    IP habe ich auf die korrekte IP angepasst

    Port unverändert da identisch


    System:

    Kostal Plenticore Plus 4.2

    BYD B-Box HV 6.4Energy Meter EM 300 LR


    Wäre klasse, wenn wir das zum Laufen bekommen könnten.




    Hat jemand einen Tip woran es liegen kann?