Beiträge von man1

    Ich gehe ohnehin nicht davon aus, dass Bayernwerk deine Rechnung einfach so bezahlt, aber wenn du Glück hast, wird das der Anstoß für eine Schlussrechnung 2019 und die Aufnahme von Abschlagszahlungen für 2020. Danach wird das ein Selbstläufer.

    Und DAS bringt es auf den Punkt. Denn eine Rechnung zu schreiben ist zum einen nicht nur sinnfrei - da sie wohl ignoriert wird. Sie ist auch noch garnicht vorgesehen in diesem Zusammenhang. Das Bauernwerk sollte eigentlich laut übermittelter Zählerstände zahlen.


    Darum nochmal an all die Schlaumeier hier: Rechnungsstellung hin oder her. Das war nicht die Frage! Vielleicht fangt ihr einfach nochmal bei Posting #1 an zu Lesen.


    Meine Forderung ergibt sich nämlich alleine schon aus dem Zählerstand. Die Arbeit mit Rechnung, Zahlungserinnerung, Mahnung - kann man sich SCHENKEN. Meine Frage ging einfach nur in Richtung: kennt ihr das Problem? JA oder NEIN?

    Wie seid ihr dagegen vorgegangen? Rechtsanwalt? JA oder NEIN? Die Kosten hierfür hätte das Bauernwerk übrigens schon deshalb zu tragen, weil sie sich schon in Verzug befinden. Nachweislich (ich bekomm ja immer einen Autoreply - Zwinkersmiley!)


    Wisst ihr, das Forum hier ist schon sehr gespickt von großkotzigen Spießern. Das hatte ich schon Anfangs bemerkt, als ich überhaupt nach einer PV gefragt habe. Wer nicht mit einem Diplom in PV-Technik daherkommt, der hat hier eigentlich nix verloren. Schade um die paar wenig vernünftigen hier an Bord. Der Rest sind einfach nur Flach-Dings - na ihr wisst schon. Smiley!


    Da tut es mir eigentlich leid um das Vorhaben "ComMetering" etc. Die leiden schon stark unter all den Idioten hier. Wären die nicht an Bord, würde das ganze wohl auch noch stärker florieren.

    Da fehlt ja Grundlagenwissen. Das wird nix mit Rechnung schreiben.

    Na du und andere müssen es ja wissen. Ihr betreibt wohl einfach nur ein paar PV. Aber ich als Geschäftsführer hab da keine Ahnung von. Meine GmbH läuft auch nur, weil ich zufällig ein paar Idioten gefunden habe, die mitmachen und Ahnung haben von dem, was wir verkaufen. Achja, die weitere UG ist nur zum Spielen da. Mein Geld verdien ich nur aus purem Zufall - aber mehr als manch einer mit seiner PV. Smiley!


    An die anderen, die helfen wollen und nicht nur dumm daherreden:


    Bento: 28.10.19, seitdem ist das Ding aktiv.

    Ich muss da sonst nichts machen sagt mein Solateur - das läuft. Bauernwerk bestätigt das gleiche. Die reagieren nur einfach garnicht. Man sieht mal, wie manche Trolle hier das ganze in eine ganz andere Richtung zu drehen versuchen...

    so, jetzt gehts. Ziemlich verwirrend wenn du hier schreibst "Kundenportal". Denn das portal.commetering läuft ja schon lange. Aber das ist garnicht gemeint. Wer achtet da noch auf die Domain, wenn vorher schon deutlich vom PORTAL die Rede ist?

    Außerdem: kunden.... könnte auch auf portal.... umgeleitet werden.


    Der Mensch ist faul - wieso sollte ich das also prüfen. Smiley!

    Jetzt gehts. Merci!

    ja das ist nur die Kurzfassung von dir. man muss im Account auf EINSTELLUNGEN klicken, dann auf LIVE-Einstellungen.

    Und dann? ich hab einen Verbrauchsgrafik gemacht und das Token hier eingegeben. Wie Sie sehen: sehen Sie nix.

    Wo bitteschön soll die Funktion "Widget" sein? da ist bei Commetering nix dergleichen.


    EDIT: man sollte erwähnen, dass man erst mal unter EINSTELLUNGEN rein muss. Nicht ins Usermenü.