Beiträge von e-Doka

    Hallo John, melde Dich bitte mal bei mir persönlich. Dann können wir da drüber mal austauschen

    Gruß Frank Stadtelmeyer

    EminusDokaPunktde

    Übrigens habe ich Firmen angeschrieben, die CS instaliert haben, mit der Bitte, dieses Treffen am 22.06. Ihren CS Kunden mitzuteilen. Daraufhin haben sich 5 bei mir gemeldet, ob die sich auch hier gemeldet haben kann ich nicht sagen, ich schreibe jedenfalls alle nochmal an. Einer ist verhindert, die anderen werden kommen. Werde Herrn Kupfer in cc setzten.


    Bei uns in der Nähe stehen 5 oder 6 CS. Nicht alle können an diesem Samstag.


    Gruß Frank aus Unterfranken

    www.Stromspeicherberater.de


    Der Meinung bin ich auch! Nichts überstürzen, der Speicher ist vieleicht doch noch für andere interessant. Habe heute mit zwei Unternehmen telefoniert, eine bietet Regelleistung an, Mail gesendet, er will es seiner Geschäftsführung vorschlagen. Die andere arbeitet mit Börsenpreisen....

    Also still halten und abwarten

    Hallo Leute,

    habe mich jetzt auch mal hier angemeldet.

    Haben seit Jan 2017 eine CS mit Saft Batterien, läuft, war aber schon mal eine DC Sicherung defekt, die uns ein Herr H. von Caterva/Alelion noch getauscht hat.

    Hier im Umkreis stehen 2 aus der Prototypenserie und noch 2 (oder gar 3) weitere.


    Ich kenne sehr viele Leute, die bei Caterva oder Siemens gearbeitet haben. Kenne auch einen Programmierer, der ein eigenes offenes Betriebssystem entwickelt hat. Leider kann ich diese Sprache nicht und kenne auch die der CS nicht. Das wäre wichtig zu wissen, dass man ein Energiemanagementsystem dran setzen könnte um den Speicher auch anderweitig zu nutzen. (Thema Awattar mit stündlich wechselnden Strompreisen usw...)


    Ob ich an dem 22.06. kommen kann, liegt noch an meiner Schicht... hoffe dass ich einen Kollegen finde zum Tauschen.

    Vielen Dank für die bisherigen Tips:thumbup:

    Vieleicht hat ja 2017 jemand mal das Video auf der Caterva Seite gesehen bei denen eine CS installiert wurde, das war ich;)


    Gruß Frank aus Unterfranken