Witzig, ich hatte LichtBlick in meinem letzten Post nicht mit einem Wort erwähnt . Das muss ganz besondere Werbung sein, die ich da geschaltet habe .
Aber im Ernst: ich möchte nicht, dass sich hier jemand verarscht fühlt, deshalb gehe ich gerne noch mal auf die Details ein: ja, Ich schreibe meine Abschlussarbeit hier bei Lichtblick (worauf ich in meinem ersten Post auch ingewiesen hatte). Lichtblick verfolgt den Ansatz Produkte rein nach dem Kundenbedürfnis zu entwickeln. Sprich: hat der Kunde ein Problem, dann gucken sie ob es gelöst werden kann. Wenn es kein Problem oder Bedürfnis gibt, dann wird auch nicht gehandelt. Außerdem muss der Lösungsansatz nachhaltig sein.
Ein potenzielles Bedürfnis, was hier nun erkannt wurde, ist das Auslaufen der EEG-Förderung nach 20 Jahren. Um nun zu prüfen ob dieses Bedüfnis tatsächlich existiert oder jeder Betreiber schon genau weiß, was er nach den 20 Jahren macht, wurde ich eingestellt. Um dies herauszufinden, habe ich die Umfrage erstellt. Erst wenn ich zu der Erkenntnis komme, dass der Betreiber ein Problem hat, fängt LichtBick an sich mit Lösungen und möglichen Produkten zu befassen. Sprich: es gibt noch gar kein Produkt, was "heimlich" beworben werden könnte.