Beiträge von webcaruso

    Ein Spülmaschine hat eine (Programm-)Laufzeit. Über den Zeitplan legst Du fest, innerhalb welcher Zeit die Spülmaschine laufen soll. Und wenn Du noch das Flag "Anlaufstromerkennung" setzt, läuft die Maschine nur, wenn sie an dem Tag auch gestartet wurde.


    Axel

    Ah, verstanden. Das Gerät kann also gar nicht dem System mitteilen, dass es laufen möchte...


    Ist so etwas denn angedacht, also zB über ein Modbus Register, in dem die Spülmaschine hinterlegen kann "ich möchte bei Verfügbarkeit für 120 Minuten laufen"?


    Ich bin leider des JAVAs nicht so mächtig, um so etwas programmieren zu können.


    Gruß, Jan

    Hi.


    Entschuldigt bitte die blöde Frage, aber wie kann ein Verbraucher denn dem SAE mitteilen, dass es überhaupt Energiebedarf hat? Die beispielhafte Anwendung ist eine Spülmaschine, die sporadisch während einer Woche (an unterschiedlichen Tagen) laufen soll, ohne dass diese Wochentage im Voraus feststehen.


    In der Einstellung "Schaltzeiten" taucht bei mir nur die Anforderungsart "Laufzeit" auf.


    Gruß, Jan