Beiträge von cbrbob

    Habe die letzten Tage mal direkt am WR nachgeschaut und da ist der bis jetzt erreichte Max. Wert 3,08 kW. Ich weiß das der Wert nicht soo aussagekräftig ist aber hat mich interessiert. Mein Nachbar hat die PV Anlage schon mehrere Jahre mit angeblich 3,5 kWP und erreicht diesen Wert auch regelmäßig, gleiche Ausrichtung wie ich (Süd) nur 45 Grad Neigung und er kommt auf 4100kW/Jahr, habe jetzt im ersten Jahr 3700kW erreicht was soweit den diversen Onlineberechnungsprogrammen entspricht.

    Passt hier vielleicht nicht ganz her aber trotzdem. Wie sieht es bei euch mit der max. erreichbaren Leistung aus? Meine Werte sind 3,36kWp zu 2,88kW = 86% Wirkungsgrad, (Ausrichtung Süd, 30Grad)

    danke, also der Liveview stellt bei mir nach ein paar Sekunden auch auf aktuell um nur eben die „Charts“ enden bei 10:25 bzw. wenn ich zwischen den Ansichten umschalte und dann wieder auf Liveview gehe stehen da zuerst die Werte von 10:25??

    Sorry die kurze Zwischenfrage, ist das bei euch auch gerade so das der letzte Wert von ca. 10:25 ist, also wenn ihr die App startet, auch das Diagramm endet um diese Uhrzeit,

    danke & lg

    Also so wie ich das sehe hast du keine Verbindung zwischen Wechselrichter und Smartfox sonst würdest du die Leistung der PV sehen ( gelbe Linie), grün ist der Heizstab vom Boiler. Wenn wir schon dabei sind habt ihr auch ab und zu so „Hacker“ in der gelben Kurve drinnen (Empfangsproblem?)

    lg