Beiträge von mafe68

    Ich hatte gehofft ihr könnt mir bei alternativen helfen. Das eine 2kwp Anlage keinen merklichen Überschuss zur Grundlast abseits der Sommermonate macht erachte ich als falsch und selbst wenn muss es ja irgendwie aufgebaut und beantragt werden

    Dann schaue mal hier und mache mal eine Berechnung und dann siehst du ja was mit deiner 2kWp Anlage für einen Ertrag hast.

    Das ist alles selber gemacht, die Daten kommen bei mir auch von einem Sonoff Pow per MQTT in InfluxDB an und von dort werden sie per Grafana angezeigt. Das ganze läuft bei mir als LXC Container auf einem Proxmox Server und auch der Rest MQTT Server die InfluxDB Datenbank und Haussteuerung auch alles.

    Ich dachte du willst die Datei herunterladen von der SD Karte zur Sicherung und nicht auf den Server rauf. Da bin raus, da das nicht viel Sinn macht wenn einem ein WebIf von Hersteller angeboten wird und man muss dann selber immer wieder sein Daten hochladen weil sie nicht fähig sind ein Vernünftiges System zur Verfügung zu stellen, für das du auch nicht wenig Geld dafür bezahlt hast. Darum sage ich auch immer Daten gehören zu Haus hin und nicht wo in eine Cloud und Co.

    Ich kenne den Smartfox so nicht und habe auch noch keinen gesehen, nur die CSV Datei kann man mit Excel öffnen. Versuche es einfach mal und schau dann was du angezeigt bekommst.

    Bei der SD Karte die ihr drin habt, sind dort auch nicht alle Daten drauf oder nur im Web Portal? Sonst könnte man die Daten von der SD Karte verwenden um zu Hause die Daten anzeigen zu lassen.

    Du kannst mit einem LR und einem MultiPlus schon was machen, für die Venus kannst du auch einen RPi nehmen und dort von Victron das VenusOS für den RPi installieren und mit dem arbeiten. Habe auch 2 Rpi's am laufen statt der Venus.