Beiträge von Sush_nee

    Ich habe über das Vergleichsportal einen neuen Anbieter ausgewählt. Frühester Termin war der 20.3 habe dann auf den 1.4 gelegt. Als letzten Anbieter habe ich den Grundversorger angegeben und das kreuzt bei noch nicht gekündigt gesetzt. Gucken was da jetzt bei rum kommt. Sollte in der nächsten Zeit Nachricht vom neuen Anbieter bekommen.

    Müsste ich wohl separat bei BEV vorsichtshalber kündigen ? Habe auf die letzte Email mit Bitte um Endabrechnung etc auch keine Antwort erhalten außer das auf die Inso Seite verwiesen wird.

    Such dir einfach einen neuen. Habe gleichzeitig Post von Grundversorger und meinem neuen Anbieter bekommen.

    Keiner kann dich zwingen zu Lichtblick zu gehen.

    Wenn ich mir einen neuen suche muss ich bei dem ja Angaben zu meinem alten Versorger machen. Habe aber keine Kündigubgsbestätigung oder Nachricht vom Grundversorger.

    Moin Leute ich bin auch betroffen.Habe von der Insolvenz aus den Medien erfahren.

    War seitdem 1.8.18 Kunde bei BEV .Habe den Sofortbonus nach ein paar Wochen erhalten.

    Jetzt ist nur die Frage was kann man machen? Normal hält der Anbieter den Vertrag ja nicht ein. Es stehen mir aber noch 15% Bonus in der Abschlussrechnung zu. Soll ich den Abschlag von Januar wieder zurück ziehen?

    Könnte es damit dann Probleme geben?

    Normalerweise wäre BEV ja im Recht weil die Belieferung bis zum 31.1 ging ?

    Wenn ich meinen verbrauchten Strom rechne + Grundgebühr der Monate Minus Sofortbonus wäre ich ca bei Null. Es fehlt dann halt noch der Neukundenbonus.

    Der Anbieter ist dann ja im Vertragsbruch somit würde mir ja auch der Bonus zustehen ?

    Hm ich müsste doch den Nebenverdienst verbuchen als Einkommen? Ich habe ja die unentgeltliche Wertabgabe + die Abschlagszahlung vom Versorger.

    Zusätzlich habe ich die Steuer für die Anlage im November mit der Rechnung beglichen und jetzt im Januar erstattet bekommen .

    Hallo ich habe das Forum auch immer über die Tapatalk App genutzt und war super damit zufrieden . Leidet ist die Funktion ja nicht mehr vorhanden warum ?

    Gibt es eine Alternative die ich nehmen könnte?

    Eine eigene App vom Forum wäre richtig klasse. Ist bestimmt aber schwer umzusetzen oder ?