Du musst den Strom jeder Phase einzeln in Referenz zur Spannung setzen, um Cos Phi richtig zu erfassen. Dann erst summieren, um den realen Gesamtstrom zu ermitteln.
Beiträge von olorenz
-
-
Gibt es einen einzigen Fall in den letzten zwei Jahren ?
Mal im Ernst, darf man sich auf Kosten anderer bereichern nur weil man nicht erwischt wird?
Nein, man darf es nicht.
-
Gbts hier Neuigkeiten ?
-
mal im Ernst.
Gibt es einen einzigen Fall in den letzten zwei Jahren ?
-
„Wer bessere Vorschläge hat, soll kommen“
Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann verteidigt im Interview seinen Plan, eine Kaufprämie auch für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren zu zahlen.
Wie lang ich wohl noch für meinen "grün lackierte Schwarze"-Spruch dämlich angeschaut werd?
Ich würde das als Lob betrachten.
-
bei hoher Leistungsdichte ist sind auch 2% Abwärme viel.
Und wieviel Verluste hat eine Windkraftanlage deiner Meinung nach ?
-
Beim E entsteht das im Kraftwerk.
Ein Windrad pustet 2/3 der Energie in Form von Wärme raus?
Wer hat das gesagt?
Aber Verluste haben die btw. auch - warst du schonmal in einer Generatorgondel und hast die Kühlwventilatoren für Generator und Getriebe gesehen ?
-
27 % Wirkungsgrad beim Rekuperieren, oder wie war das ?
Beim Rekuperieren, bei stationären Akkuspeichern und bei Pumpspeichern tritt etwa 27% Verlust auf, also 73% Wirkungsgrad. Und nicht andersherum.
27% Wirkungsgrad hat ein Verbrenner im Automotor.
Das der Vegleich Auto rekuperieren mit stationären Anlagen etwa wie Haselnuss zu Melone ist, ist dir klar ?
Wirkungsgrade:
Reifenrollveluste - Getriebe - Generator - Wandler- Ladeverluste Akku
Entladeverluste Akku - Wandler - Motor - Getriebe - Reifenrollverluste
Du darfst Zahlen einsetzen.
Übrigens - die Zahl 27 % stammt nicht von mir, sondern hier vom Board - jemand der Elektro fährt und anscheinend Ahnung hat....
-
Beim E entsteht das im Kraftwerk.
Ein Windrad pustet 2/3 der Energie in Form von Wärme raus?
Was hat das mit rekuperieren im Emobil zu tun ?
-
Wohnst Du auf nem Berg?
Ja, 275m über null. Das ist der Vorteil des Elektroautos. Wer auf dem Berg wohnt, segelt eine Strecke abwärts. Beim Verbrenner läuft die ganze Zeit die Maschine mit und der gönnt sich beim Start erstmal eine kräftige Pulle Sprit.
27 % Wirkungsgrad beim Rekuperieren, oder wie war das ?