Beiträge von Tigerchen78

    Bei uns keine Probleme - hängt im Portal heute nur leicht hinterher...

    Wenn der WR erfolgreich gesendet hat sind die Daten nicht verloren...

    Aber nur wenn der Server diese auch weiterhin speichert. Aber bisher ging es ja auch. Von daher bin ich noch entspannt.

    "Löcher" hatte ich bisher nur wenn der WR ausgestiegen ist...

    Ansonsten Logdaten zum Nachtragen an Kostal senden...

    Verstehe... Danke !
    Dann hatte ich das wirklich noch nicht...


    Eine Neuerung ist mir nun aufgefallen:
    Im WR Webserver stand bei Momentanwerte immer "Abregelung auf: 100%" und bei Neustart Status "Einspeisen".


    Jetzt steht die Abregelung in einer dynamischen Leistungsangabe in Watt da und nach einem Neustart (eben, nach dem Update) startet er mit dem Status "Einspeisen abgeregelt" und dieser Wert beginnt ganz allmählich zu steigen bis auf 5550W - die früheren 100% (Plenticore 5.5).
    Dann steht wieder nur "Einspeisen" da.

    Kam das mit einem Update ?
    Viellt. kann das ein IQ/Plenticore-Besitzer bestätigen ?

    Danke für die Info...

    Wie gesagt - war mein 1. Mal ;)

    Seit gestern Abend kam es nicht mehr.
    Was mich halt etwas wundert sind die 2 Spitzen die sich mit der Abregelung decken könnten.
    Aber auch 10.30h und 12-13h gibt es zeitgleich leichte "Knicke" in der Kurve...

    Woran erkenne ich denn das es eine 70%-Abregelung ist, denn die hatte ich vermutlich noch nicht ?

    Ja, es gibt tatsächlich schon wieder ein neues Update...

    Ja ist klar, deshalb ja auch theoretisch "einspeisen würde"...
    Und deshalb wird abgeregelt...

    Wo es überhaupt passen würde wären die 2 kleinen Spitzen nach unten zw. 15 und 16h.
    Da bricht die Leistungskurve parallel leicht ein...

    Aber was sollte es um 5h morgens zum Abregeln geben ??
    Oder 8% Abregelung um 10.30h ?

    Ich hatte einige Male Fehler 30003 "Abregelung durch RSE" im Fehlerspeicher mit Komplettausstieg des WR.
    Zuletzt Ende Februar.

    Es gibt nun eine neue Kostal App.
    Hier ist alles auch von unterwegs aus abrufbar.

    Ein Nachteil scheint leider zu sein das die App aufs Portal zugreift und nicht in den WR selbst "schaut" und deswegen die LiveDaten nur etwas verzögert dargestellt werden können.

    Wäre super wenn das noch integriert werden würde...