Beiträge von nitro_amp

    Vielen Dank Matthias!


    Ich wusste ja, ihr seid die besten!


    Allerdings muss ich ganz ehrlich gestehen, bei diesen Einstellungen habe ich jetzt nicht mehr den vollen Durchblick, was ich da so einstelle...


    Kann mir hier ev. auch noch jemand behilflich sein?


    Was ich jetzt noch nicht eingestellt habe, sind diese Kennlinienwerte:
    [Blockierte Grafik: http://www.mbg-dellach.at/andi/Bilder/TorD4.jpg]


    In den Einstellungen finde ich eine Wirkleistungs-/Spannungskennline nicht, nur eine Blindleistungs-/Spannungskennlinie:
    [Blockierte Grafik: http://www.mbg-dellach.at/andi/Bilder/sbs_kennlinien_teil1.jpg]


    Etwas weiter unten in den Einstellungen, gibt es dann die Netzintegrationskennlinien - ich nehme an, dort sind die Einstellungen vorzunehmen?
    [Blockierte Grafik: http://www.mbg-dellach.at/andi/Bilder/sbs_kennlinien_teil2.jpg]
    Aktivierung der Kennlinie A wahrscheinlich auf ein?
    Aktivierungsschwelle und Deaktiverungsschwelle ist aber auf 0 - was ist da einzustellen oder kann das auf 0 bleiben?


    X-Wert 1 wie in der Anleitung gibt es auch nicht,
    Nur unter Stützpunkte der Kennlinie 1 gibt es einen X-Wert [A] => ist der auf 110 zu stellen?
    X-Wert 2 gibt es auch nicht - Stützpunkte der Kennlinie 1 X-Wert [B]? => ist der auf 112 zu stellen?


    Y-Wert 1 und 2 gibt es auch nicht, auch hier nur die Y-Wert A und B => diese auf 100 und 0?


    Wie gesagt, da Blicke ich nun nicht mehr ganz durch - vielleich kennt sich da jemand aus und kann mir helfen?


    Dankeschön!


    sg und noch einen schönen rest-feiertag!


    Andi

    Hallo Zusammen!


    Ich lese schon lange hier mit, habe mich bisher aber noch nie registriert.
    Nun war es doch soweit, weil ich hoffe, dass ihr mir bei einer Frage weiter helfen könnt:


    Ich habe im Herbst vergangenen Jahres eine 4,8 kWp PV am Hausdacht (Süd-Ausrichtung) errichten lassen.


    Nun habe ich mir einen Speicher gekauft (Byd-B-Box HV mit 10.24 kWh) - dazu den SBS 2.5.
    Nun bin ich dabei die Österreich Einstellungen für den SB vorzunehmen.
    Ist an und für sich ja nicht unendlich schwierig, zumal es ja von SMA so ein schönes Dokument dazu gibt:
    http://files.sma.de/dl/22743/T…16_Paraeinst-SG-de-10.pdf


    Allerdings komme ich bei der Netzintegrationskennlinie nicht weiter, weil ich diese Einstellung nicht finde.
    Hat jemand mit dem Ding Erfahrung und kann mir helfen?
    Bei SMA konnte ich heute niemanden mehr erreichen und die 10 Stunden laufen.....


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    lg


    Andreas