Beiträge von Jens886

    Hallo zusammen,


    hatte vor ein paar Tagen ein sehr interessantes Gespräch mit Sonnen GmbH die damals den Speicher von Solarworld gebaut haben!! Und zwar haben Sie mir ein Modernisierungsangebot gemacht für einen Austausch des Speichers (Sunpac Lion 5) gegen einen neuen Sonnen Speicher mit 11kw. Klar gibt es den Austausch nicht umsonst aber somit wäre die Zukunft mit 10 Jahre Garantie und einem integrierten EManager gesichert! Somit würde meine neue Heizung und auch die Wallbox kommunizieren was mit dem jetzigen emanager nicht funktioniert! Was haltet ihr davon?

    Hallo zusammen,


    Ich arbeite schon an einem Plan B ein Ersatz Produkt für den eManager zu finden und bin da auf die Gridbox von Vissmann gestoßen da ich ebenfalls eine neue Heizungsanlage plane und auf eine Wärmepumpe wechseln möchte! Und habe schon eine Rückmeldung vom meinen Installateur erhalten das die GridBox die Funktion übernehmen kann und somit meinem Sun Pac Lion 5 steuern kann! Erhalte in der kommenden Woche ein Angebot für die Umrüstung.


    Viele Grüße


    Jens

    Hallo zusammen,


    Ich habe ebenfalls eine Anlage von Solarworld mit einem Stromspeicher der über den eManager geregelt wird!
    Bei mir läuft die Anlage aber hatte zwischen durch genau die selben Probleme... was bei mir geholfen hatte war die komplette Abschaltung, wichtig dabei das alle Vorsicherungen mindestens für 15 min aus bleiben! Was ich ebenfalls noch gemacht habe ist den Wechselrichter PIKO eine neue Firmenware + Software Aktualisierung somit habe ich jetzt eine Verbindung zum Kostal Portal... aber zum Glück läuft ja das Portal von Solarworld wieder...


    viele Grüße
    Jens