Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wie sieht es aus wenn der WR eine galvanische Trennung zum Netz realisieren kann ?
Gruss Moyogi
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wie sieht es aus wenn der WR eine galvanische Trennung zum Netz realisieren kann ?
Gruss Moyogi
normal Nicht zulässig wegen unterschiedlichem Innenwiderstand.. man braucht ja nur mal schauen .. nicht mal BYD und co darfst nach 2 jahren mehr alte mit neuen kombinieren ... unterschiedliche Typen kombinieren bei LI war noch nie zulässig
Genau, was die Garantiebestimmungen dazu sagen ist noch ne andere Frage
Parallelschaltung = immer gleiche Spannung.
Physik Elektrotechnik 1. Stunde
Das kann man so nicht wirklich stehen lassen....und Danke für die kleine Exkursion in den Physik Unterricht
ja, aber das BMS ist doch kein DC/DC-Converter
Nö, hat ja keiner behauptet
Elektrisch ist es kein Unterschied ob man 3 2000er oder 2 3000er parallelschaltet
.....ich glaub das haben wir jetzt auch alle verstanden
Das BMS hilft ja nur einzelnen Zellen unter die Arme, aber die Gesamtspannung bleibt gleich.
BMS mit Schutzfunktionen gegen: Überladen und Tiefenentladen...Ergo regeln die BMS der 2000er ab und lassen den 3000er den Rest machen
Gesundes neues Jahr noch.
nur, das das kleine kind mehr schritte gemacht hat. was wenn der 2000er leer ist,
nur, dass das kleine Kind ( der 3000 ) mehr schritte gemacht hat, als der 2000er
Ich denke sie spiegeln sich mit Hilfe der Spannung über die einzelnen BMSe aus. Ergo gleichzeitig voll und gleichzeitig leer. Sonst brauch ich kein BMS. Oder?
Falls ich mich irre, bitte berichtigen.........
Yo, mache ich morgen früh fertig.
Dann sollte es im Laderegler ja soweit passen. Da meine Anlage im Hub-1 läuft bin ich im ESS nicht so die große Hilfe, als kleine Hilfe eventl. https://www.youtube.com/watch?v=zIfRHrxtxKo Die Ladereglereinstellungen kannst du auch ins Ladegerät vom MP2 übernehmen. Zu überlegen ist noch das abschalten des MP2 bei 44.00 V..........meine Pylontech schalten bei 47.40 Volt über das BMS ab. Ergo schaltet bei mir der MP bei 47.60 V ab und der Voralarm kommt bei 48.00 V. Davor greift aber in dem Fall AC-Eingang ignorieren bei 47.90 V und schaltet um auf Netz. Was sagt die Akku-Gesundheit in der Venus und wie warm sind die Akkus? Hoffe es hilft ein wenig.
Zwei Fragen habe ich gerade noch: Sind die Werte richtig eingestellt bei 97% SOC? Und kann ein Laden der Pylontech-Akkus wie in dem Tabellenauszug gerechnet werden?
Was hast du im Solarladeregler eingestellt?
Einige Antworten findest du hier: https://www.victronenergy.com/…ibility:pylontech_phantom
Gruss Moyogi
Hi
Es ist mit den Dingern mehr möglich als sich mein normaler PV-Verstand erträumt... Ungefähr nach dem Motto: Wir können was Du willst... Fragt sich nur noch was Du machen willst... Also erst lesen und planen... danach bauen und freuen...
HA ha, sehr schön gesagt.......erkenne die Möglichkeiten
Moin,
Mir gehts genauso, es soll jetzt mal ein 14 kWh BYD Block versorgt werden, das wird ohne zusätzlichen MPPT keinen Spaß machen. Den Multiplus-2 GX gibts nur als 3000er, den 5000er noch nicht (hätte 70 A Ladestrom).
Ahja, dann seid ihr ja schon auf dem richtigen Weg. Ich nutz das Ladegerät nur zum puffern des direckt vom Akku abgehenden Stromes bis die Sonne es wieder übernimmt.
Wenn ich mal mit wenig Budget starten will, muss ein 3000er reichen, sowie ein MPPT dazu und dann weitersehen - erweitern kann ich jederzeit.
Genau, die Anlage wächst in dem Fall mit ihren Aufgaben........