Beiträge von Birk

    frag mal bei https://haller-energiefreiheit.com vielleicht können die dir weiterhelfen. immerhin installieren sie PV Anlagen.

    Allerdings In Baden Würtemberg und ich weiß nicht ob das bei dir um die Ecke liegt.

    Darüber habe ich auch schon gelesen. Hoffen wir, das dann die Winde zunehmen. Wegen der Windmühlen....

    die brauchen wir (unsere Kinder und Enkel) dann.


    Den Atomausstieg in D werde ich vielleicht erleben, den Kohleaustieg (2038?) wohl nicht!


    Wenn er Kippt geht es schnell glaube ich. D.H. soll heißen es wird schnell kälter. Ob das gut ist wer weiß.

    Das Insektensterben und subsequente Wegbleiben der Vögel wird auch nicht gerade tolle Aussichten schaffen.

    Solange wir leben sollten wir allen Klimaverweigeren die Augen öffnen. Meist sind das Leute die Klima mit dem Wetter verwechseln (wollen).

    Da schrumpft die Dunkelflaute grob überschlagen auf ein Zehntel des bisherigen Ausmaßes zusammen.

    Schade, das man sich in 200 Jahren auf diesem Forum nicht noch mal treffen kann, um über den Erfolg der Energiewende (weltweit) ein Glas Sekt zu erheben.....

    Ja das stimmt, nur sehr viel schlechter haben es die nächsten Generationen.

    Erst Kälte dann geht das schwitzen los.

    Für mich ist das eine Aufrüstung auf der Straße - so lang ich Angst haben muß bei einem Unfall nicht lebend aus meinem Kleinstwagen rauszukommen, werden die Leute die auch nicht nennenswert kaufen.


    Wenn die Temperaturen auf 60 Grad klettern wird das Bewußtsein mit aufwachen nur dann ist es viel zu spät.

    Erst wird es eh kühler wenn der GolfStrom umkippt. Dannach wird es heiß und wahrscheinlich voll.

    Wärmepumpen oder Brauchwasserpumpe sind wahrscheinlich nicht das gleiche.

    Bei Haller Energiefreiheit haben sie ein Konzept das sich interessant anhört.

    Photovoltaik, im Verbund mit Brauchwasserpumpe und Infrarotheizungen, wen es interessiert

    Energie mit Photovoltaik Ich frage mich was Photovoltaik, in den Gegenden in denen die Sonne richtig Wum hat,

    bringen würde. Sahara und kaum eine Seele?