Beiträge von Tk29

    Hallo,


    ich habe eine PV Anlage mit 2 Wechselrichtern. Nun wird mir in Solarview als Jahresertrag 2023 15.112 kWh an Stelle von 25.297 kWh angezeigt.

    In der Datei Solarview/years.dat ist der Eintrag m.E. korrekt (2023,25297,19471,5826). Ich habe versucht die Daten in Solarview/homepage/years.js anzupassen. Dies hat allerdings keine Auswirkung und wurde vom System auch ein Tag später wieder rückgängig gemacht.


    An welcher Schraube muss ich drehen?


    lg

    Thomas

    Ich krame den Thread nochmal heraus…


    Das Problem (Tagesdaten fehlen nach Raspi Neustart) besteht immer noch. Auch wenn ich SV vor einem Reboot des Raspi mit stop.sh stoppe.


    Ist das ein Einzelschiksal? Oder hat jemand eine Lösung dazu?


    Gruß

    Thomas

    Hallo,


    bei mir startet SV alle paar Tage (2 Tage bis 2 Wochen) auf einem Raspi neu. Das hat zur Folge, dass die Tageswerte des aktuellen Monats immer weg sind.

    Gibt es die Möglichkeit eines detaillierteren Error Loggings? Im Solarview Log sehe ich nur die Meldung SVFB Start V 2.26c (FFFF).

    Das Debug logging liefert mir zu viele Informationen (dort sieht man jeden Datenabruf) und im syslog ist auch nichts.

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Ursache des Neustarts einzugrenzen?


    Gruß

    Thomas

    Hallo,


    nach einem Stromausfall sind die Tagesdaten des aktuellen Monats weg. Gesamtsumme aktueller Monat und bisheriger Jahresertrag sind ok. Ich habe zwar tägliches Backup finde aber nicht wo die Tagesdaten des aktuellen Monats gespeichert sin.


    Gruß

    Thomas