Beiträge von Tobias9280

    Hallo Eberhard,


    die Regelung hat schon super funktioniert. jedoch war der Speicher schon um 16:15 voll. Welche Parameter kann ich noch verändern um es noch 1h nach hinten zu verschieben?


    Meine Werte sind folgende:


    wallbox = false

    ext1 = false

    ext2 = false

    wurzelzaeler = 0

    einspeiselimit = 5.85

    ladeschwelle = 40

    ladeende = 90

    untererladekorridor = 125

    obererladekorridor = 400

    minimumLadeleistung = 100

    maximumLadeleistung = 3000

    speichergroesse =13

    winterminimum = 11

    sommermaximum = 14

    sommerladeende 18


    Passwort hat wohl nicht gestimmt.


    Request cyclic example data done

    EMS PV 205 add 0 # 205 BAT 0 home 152 grid -53 E3DC 0 # 152

    Battery SOC 97.7 % 57.4 V -0.6 A

    #0 is -88.0 W 21.0 W 13.0 W # -54.0 W

    & -79.7 -79.7 -67.5 -59.5 W

    227.2 V 427.5 V 228.0 V

    DC0 125 W 566 V 0.22 A DC1 80 W 365 V 0.22 A GMT 13:44 ZG 197 E3DC Zeit: Fri May 24 18:40:22 2019

    AVBatt 0.0 Discharge 3000 BattLoad 3000 iLMStatus 1 Reserve 0.0%


    Jetzt funktioniert es, bin auf Morgen gespannt.


    Vielen Dank für den Support.

    Danke Eberhart für die Werte.


    Läuft das Programm nach dem Einstellen der Werte von alleine los oder muss man es noch mit einem Befehl starten?


    PS: Muss ich die Werte in der "E3DC_CONF.h" ändern oder alles in "e3dc.config.txt" hinzufügen?

    Ich glaube ich habe es jetzt verstanden. Jedoch ist der Speicher jetzt schon voll. Muss ich morgen schauen ob es funktioniert.


    jedoch bekomme ich die Meldung:


    Connecting to server 192.168.178.36:5033

    Connected successfully


    Request authentication


    Request cyclic example data done

    Connection closed by peer

    mainloop beendetmainloop beendet 1

    Hallo Eberhard,


    Habe das Programm jetzt auch installiert, hadere noch etwas mit den Einstellungen.

    Wie kann ich kontrollieren ob das Programm läuft und ob er sich richtig mit dem Speicher verbunden hat.


    Welche ersten Einstellungen würdest du empfehlen?


    Ich habe eine 9,9 kWp (Süd) Anlage mit 13,0 kWh Speicher (Blackline)

    60% Einspeiseleistung (wegen KFW 40+) --> 5,9

    Nachtverbrauch im Sommer ca. 5 kWh


    Grüße und vielen Dank


    Tobias

    Hallo zusammen, ich habe seit 01.02.19 einen S10 Blackline mit 13 kWh und einer 9,9 kWp Anlage. Nachdem meine Anlage schon mehrmals abgeregelt wurde (ca. 3-4 kWh am Tag), wegen 60% Regel, wollte ich auch mal an das Programm wagen. Ich habe zwar 2 pi's laufen (Homematic und IoBroker), bin aber noch nicht so fit mit dem Pi.

    Gibt es es eine detaillierte Anleitung wie man das Programm installiert und einrichtet? Das wäre super.


    Mit freundlichen Grüßen

    Tobias