Beiträge von sunny47

    Bekomme seit gestern Abend keine Daten mehr. Wie gehe ich bei der Fehlersuche vor ? Muss es aus der Ferne versuchen, da ich weit weg von der Anlage wohne.

    Router ist ok. Hat Mieter geprüft. Er bekommt auch über einen IP scanner die IP-Adresse vom Solarlog angezeigt. Am Solar Log 1 und 2 sind grün E keine LED P leuchtet rot. Reset am Router und Solarlog hat nichts gebracht.


    Vielen Dank für ein Feedback.


    Hä? Für bezahlte Rechnungen USt abführen?


    Wenn ich zB einen neuen WR brauche, zahle ich ja erstmal die Mwst. Die hole ich mir bei der Einkommensteuererklärung zurück. Geht das auch als Kleinunternehmer ?

    Hallo, betreibe seit 2010 eine PV-Anlage (7,5 KW) und zahle die normale Umstzsteuer. Abrechnung erfolgt jährlich.

    Möchte dem Enerieunternehmen nun mitteilen, dass ich in Zukunft eine monatliche Abschlagszahlung wünsche. In dem Antragsbogen kann ich auch entscheiden, ob ich als Kleinunternehmer geführt werden soll. Dann erhalte ich auch keine Umsatzsteuer und muss die auch nicht mehr ans Finanzamt abführen.

    Habe ich dadurch Nachteile ? Kann ich, wenn ich Rechnungen bezahle, die bezahlte Mehrwertsteuer dann noch abführen ?

    Kann ich die AFA auch noch steuerlich absetzen ?

    Vielen Dank für eine Info.

    Vielen Dank, bringt mich aber nicht weiter ..diese Seite habe ich auch gefunden, aber wo ist die Seite zum eintragen, ändern usw.?

    Hallo, der Betreiber der bereits bei der BAFA gemeldeten PV-Anlage hat sich geändert. Muss das der BAFA gemeldet werden und wie geht das. Nehme mal an, dass kann ich über das Internet machen. Brauche aber den link. Vielen Dank.

    Komisch!! Habe das alles ausgefüllt..


    WR= SMA STP 9000 TL-20 mit MFR
    Speicher kommt opinal dazu Speichersystem BYD+SMA nutzb.7.68 kwh
    BYD B-Box H7-7 & SMA SB Storage 2-5 Set 61110€


    Die 1486€ sind nur für dies PV anlage auf zwei Dächern.