USB datenlogger für PIP serie ( SolPipLog

  • Deine Adresse/emoncms/dashboard/view?id=3


    Wichtig ist am Ende das View und die richtige Nummer .

  • Zitat von Red_D

    Vielen Dank.
    Funktioniert alles wirklich hervorragend. Nur bekomme och es irgendwie nicht gebacken auf das Dashboard zu kommen ohne das ich das Kennwort und den Benutzer eingeben muss. Was mache ich falsch?


    gruss und besten Dank an Alle
    Mike

    Feeds auf public setzen. Dashboard auf public setzen. Danach kommst du per adresse/emoncms/deinloginnamen drauf.



    Enviado do meu PRA-LX1 através do Tapatalk

    Axpert MEX 3K-24 ( PIP 2424 MSE ), 270Ah OPzS Batterie-Bank, BMV 700, Flexmax 60 MPPT an 1110Wp 3x2 185W
    SolPipLog usb logger für PIP.

    aktuellste software version.

  • Zitat von Red_D

    Super vielen Dank. Spende an Nuno per Paypal wohin? Adresse gern per PN?!


    Gruss Mike :danke:


    hast pn :wink:
    450kwh speicher bei dir ? oder vertippt und soll 4.5Kwh heissen ?

    Axpert MEX 3K-24 ( PIP 2424 MSE ), 270Ah OPzS Batterie-Bank, BMV 700, Flexmax 60 MPPT an 1110Wp 3x2 185W
    SolPipLog usb logger für PIP.

    aktuellste software version.

  • ich 4.5kw speicher? hätte ich gern.... 240Ah sinds mehr nicht.....noch.....
    noch ne andere frage gibts ne möglichkeit um einer bestimmten uhrzeit den zustand des akkus abzufragen und dann per "nachtstrom/tarif" nachzuladen? Und am morgen dann wieder auf "Solar first" zu wechseln?


    gruss Mike

  • Zitat von Red_D

    ich 4.5kw speicher? hätte ich gern.... 240Ah sinds mehr nicht.....noch.....
    noch ne andere frage gibts ne möglichkeit um einer bestimmten uhrzeit den zustand des akkus abzufragen und dann per "nachtstrom/tarif" nachzuladen? Und am morgen dann wieder auf "Solar first" zu wechseln?


    gruss Mike


    eine bmv hast du dran ? der liest den akkuzustand. Da kann man nach SOC schalten.
    Was gehen wird ( wird noch getestet ) ist den Wecheslrichter umzuschalten per textdatei.
    oder auf bestimmte Uhrzeit umschalten. ( Benutze ich z.B. nachtarif von 00:00 bis 07:00, da lohnt es sich nicht auf Batterie zu sein )
    z.B.

  • Klingt sehr gut. Ja der BMV ist dran. Also im grossen und ganzen ist es ja das was ich will. Wie muss ich denn was einstellen? Sorry für die doofen Fragen.
    Gruss Mike

  • Zitat von Red_D

    Klingt sehr gut. Ja der BMV ist dran. Also im grossen und ganzen ist es ja das was ich will. Wie muss ich denn was einstellen? Sorry für die doofen Fragen.
    Gruss Mike

    Im Reiter - config - switching - change on soc anticken. Wert wann er auf Netz gehen soll. Und wann er wieder auf solar schaltet. Ich muss den Reiter mal ins Hauptfenster packen.


    Enviado do meu PRA-LX1 através do Tapatalk

    Axpert MEX 3K-24 ( PIP 2424 MSE ), 270Ah OPzS Batterie-Bank, BMV 700, Flexmax 60 MPPT an 1110Wp 3x2 185W
    SolPipLog usb logger für PIP.

    aktuellste software version.

  • Auf welche Werte beziehen sie sich denn (Ladezustand Batt?) und sind das Prozent?
    Und entschuldige das ich nochmal frage, eine Möglichkeit die Priorität der Ladequelle zu ändern gibt es sonst so nicht oder? Zwecks des genannten Nachtstromes...Nachts auf Grid stellen muss ich eigentlich nicht es geht bei mir Primär ums Laden.


    Grüsse aus der Schweiz