Investitionen in Unternehmen, Aktien, Beteiligungen...

Fragen und Diskussion zu jeglicher Unternehmensform für den Betrieb von Solarstrom-Anlagen, wie z.B. GbR, GmbH, Beteiligungen, Bruchteilgemeinschaften, Genossenschaften.

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Investitionen in Unternehmen, Aktien, Beteiligungen...

Beitragvon elk_nol » 10.10.2011, 13:10

hi

gibt es in diesem forum einen bereich der diese faelle abdeckt? hab' leider nichts gefunden.

falls noch nicht vorhanden, moechte ich den forenbetreibern vorschlagen solch ein forum einzurichten um sich darueber auszutauschen, ggfs. eigene investitionen benennen (warum, wieso, weshalb, weswegen... oder das gegenteil) und interessierte anbieter koennen die hand heben um beteiligungen anzubieten...

thx
elk_nol
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2011, 20:41
Info: Betreiber

Re: Investitionen in Unternehmen, Aktien, Beteiligungen...

Beitragvon eggis » 10.10.2011, 14:08

Moin elk_nol,

ich habe den Thread mal in den richtigen Forenbereich verschoben. ;)
Mit sonnigen Grüßen
-eggis-

"Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt!" (Oscar Wilde)

SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage!!! hier klicken
Benutzeravatar
eggis
Moderator
 
Beiträge: 21086
Registriert: 09.10.2007, 21:30
Wohnort: bei Lübeck
PV-Anlage [kWp]: 6,9
Info: Betreiber

Re: Investitionen in Unternehmen, Aktien, Beteiligungen...

Beitragvon TheRisingSun » 18.10.2017, 17:04

Dann fange ich einfach mal an: ich habe kürzlich Aktien von ABB und Siemens gekauft, da ich glaube, dass vor allem wegen der notwendigen Investitionen in bessere Stromnetze diese Firmen profitieren werden. Nun schaue ich gerade welche Projektierer im Bereich Windkraft/Offshore interessant sein könnten (Dong Energy, PNE Wind?). Für Tesla bin ich glaube ich leider zu spät dran. Wo ich weiteres großes Potential sehe ist bei Herstellern für Silizium Drahtsägen (zB Meyer Burger).
BahnCard100 ::: 4,08kwp Solarworld ::: Piko3.6
Benutzeravatar
TheRisingSun
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 864
Registriert: 04.09.2013, 00:13
Wohnort: Baden-Württemberg
PV-Anlage [kWp]: 4,08
Info: Betreiber


Zurück zu Unternehmensgesellschaften



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast