Umfrage zur Geschwindigkeit

  • Hallo,


    bereits in unserem Newsletter haben wir unsere Nutzer gebeten, uns zu helfen, PV-Log zu verbessern. Da sich immer mehr Nutzer auf PV-Log registrieren, steigt natürlich auch die Auslastung des Servers. Wir möchten gerne wissen, wie die Geschwindigkeit (Seitenaufbau) von PV-Log bei Euch ist. Hierzu wäre es super, wenn Ihr Euch eine Minute Zeit nehmt und folgende Umfrage beantwortet:
    https://docs.google.com/forms/…MfDPb0ZMiZUaO9lc/viewform


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Viele Grüße,
    Ivonne

  • Die Umfrage wurde nun beendet. Wir haben den Upgrade unseres Server letzten Samstag durchgeführt.
    Vielen Dank für euer Feedback!
    Viele Grüße,
    Ivonne
    PV-Log Team

  • Bis jetzt merke ich noch nichts davon :(

    8,925kwp - 35x Yingli Panda 255W - SMA STP 8000 (+20°/38°) (VERKAUFT)

    15,9kwp - 53x QCells 300W - SMA STP 15000 (Ost/Süd/West)
    1000er Jäger


    JK: 15

  • Hi,


    das Portal ist klasse, aber die Geschwindigkeit ist gruselig.


    *duckundweg*

    9,17 kWp
    47 x Eging EGM 195 mono, SMA Tripower 10.000 TL-10, -50° SSO

  • Wir hatten leider etwas Schwierigkeiten, bzgl des Upgrades. Sollte allerdings jetzt aber schon deutlich besser sein.
    Viele Grüße,
    Ivonne

  • Hallo,
    bei mir geht es seit gestern wieder richtig schnell, danke.
    Prima Portal, macht weiterso.


    Perihel

  • Ich kann leider keine Verbesserung wahrnehmen, sondern eine Verschlechterung. Bis meine Anlage Angezeigt wird, vergehen bis zu 20 Sekunden.
    Nach Auswahl der Anzeige in "kWh" dauert es nochmal eine Ewigkeit.

  • Das Nutzerwachstum und grosse Besucheraufkommen erfreut uns sehr und hat vielleicht auch auf Grund des guten Wetters Anfang März wieder zu einem Sprung geführt.


    Laut Aussage unseres Providers können wir einen Upgrade nur alle 30 Tage vornehmen. Das nächste Upgrade ist schon für Ende diesen Monats geplant.


    Wir können jedoch aus dem Feedback der Nutzer sagen, dass die Geschwindigkeit zum Glück für die meisten Nutzer noch sehr gut ist. Bei allen anderen bitten wir um etwas Geduld und hoffen dann, dass die Seite Ende des Monats wieder gewohnt schnell erscheint.


    Viele Grüße,
    Ivonne
    PV-Log Team

  • Seltsam, heute wird die Grafik schneller geladen ABER Soll- Ist-Werte der Tagesansicht sind verschwunden und die Beschriftung/Skalierung der Zeit-Achse wurde verändert....