Zitat von DringiStimmt, wir stellen die Messstationen alle in Pusemuckel wo pro Tag max. ein Trecker herfährt. Nichts NO2-Grenzüberschreitung.
Zumindest müssen sie nicht 0,5m neben der Fahrbahn stehen - auch nicht in hochbelasteten Innenstädten.
Zitat von DringiMan, muss man verblendet sein, dass man tatsächlich so einen Mist fordert.
..oder geradezu blind, wenn man nicht mal die Überprüfung der bisherigen Standorte zulassen möchte...
Zitat von DringiJa, ich fordere Fahrverbote für die 20 größten Containerschiffe der Welt am Neckator in Stuttgart und in der Corneliusstraße in D'dorf. Da bin ich ganz bei Dir.
Ja klar. Du weißt es ja immer besser:
ZitatLuftverschmutzung im gesamten Stadtgebiet
Betroffen sind laut dem für Luftreinhaltung in Nordrhein-Westfalen zuständigen Ingenieur Andreas Brandt alle Städte, die entlang viel befahrener Wasserstraßen liegen. In NRW sind das vor allem Bonn, Köln, Düsseldorf und Duisburg. Dort addieren sich die Schadstoffe aus den großen Dieselmotoren der Schiffe zu der restlichen Luftbelastung - und das nicht nur in Ufernähe, sondern im ganzen Stadtgebiet. In diesen Städten haben Schiffe demnach einen Anteil von einem Siebtel an der Belastung mit Luftschadstoffen des gesamten Verkehrs. Die vierspurige Corneliusstraße in Düsseldorf ist ein bekannter Belastungsschwerpunkt mit einer hohen Stickstoffdioxidbelastung, eigentlich vom Straßenverkehr. Von hier sind es 1,5 Kilometer Luftlinie bis zum Landtag am Rhein. Brandt hat bei den Auswertungen der regelmäßigen Luftschadstoffmessungen überraschendes ermittelt: „Dort haben wir eine Belastung vom Rhein, der nicht gerade in der Nähe ist, von etwa 5 %.“ Erfasst wird das durch Klimamodelle und Messwerte. Der Straßenverkehr trägt hier sechsmal so viel zur Gesamtbelastung bei.
https://www.heise.de/autos/art…12714.html?artikelseite=2
Zitat von DringiOhne scheiss: Was die Binnenschifffahrt auf dem Rhein angeht, da muss auch was getan werden. Aber da könntest Du Dich ja mal für einsetzen. Der DUH kämpft derweil für die Einhaltung der Grenzwerte durch Fahrverbote in den Städten wo die Binnenschiffahrt nicht der Grund sind, sondern die Dieselfahrzeuge.
Nö, die sog. Umwelthelfer werden das doch sicher erledigen. Die sind ja schließlich für reine Luft, oder? Oder sind deren Ziele vielleicht doch ganz andere?