Infini 3KW Hybrid Solar PV Wechselrichter

• Zitat von relativ

Find ich gut.Das Risiko liegt ja beim Besteller.Mir machts auch nichts aus :wink:

Aber vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.Schaden kanns kaum sich rückzuversichern.

Und dafür hat man die gute alte Sitte der Eigeninitiative in Form einer Nachfrage erfunden.

Und es kann auch nicht schaden den Hersteller auf weitere vermisste Kennzeichnungen hin zu weisen mit der Bitte
    um Ergänzung in den Datenblättern.

CE Zeichen
    Stromverbrauch ohne Last
    Leistungsdiagramm über den gesamten Bereich (Wirkungsgrad)
    Verfügbarkei & Preis der Geräte & Versandkosten
    usw.usf.

• Zitat von hofeBY

Verfügbarkei & Preis der Geräte & Versandkosten

Wirst du vermutlich nur über Subhändler bekommen. Herstellerfirmen verkaufen normal direkt keine Einzelstücke ausgenommen Teststücke an potentielle Händler. Aber Anfrage ist mal draussen :)

Wohnhaus 100% OFFGRIDInsel: 13,47kwp,5xMppt,BMV700,CCGX,2xMultiplus 5000, OPzS/PzS => 4150Ah/c100/48V
    TeichInsel: 930wp, 2xVictron Mppt 100/15, BMV600, SolarixPI 1100, 400Ah/OPzS 24V

100% PVInsel Liveview | SDM630 Logger | INSEL WIKI

"Denn auch eine Beziehung muss wie eine Insel sein. Man muss sie nehmen, wie sie ist, in ihrer Begrenzung - eine Insel, umgeben von der wechselvollen Unbeständigkeit des Meeres, immer während vom Steigen und Fallen der Gezeiten berührt." Anne Lindbergh

• Zitat von pezibaer

Wirst du vermutlich nur über Subhändler bekommen. Herstellerfirmen verkaufen normal direkt keine Einzelstücke ausgenommen Teststücke an potentielle Händler. Aber Anfrage ist mal draussen :)

Ich weiss. Ich habe hier in Franken(BY) zwei Händler in der .... Nähe 20 & 80km. Da würde ich zuerst anfragen.
    Sollte also durch aus lösbar sein.

• Zitat von hofeBY

Ich weiss. Ich habe hier in Franken(BY) zwei Händler in der .... Nähe 20 & 80km. Da würde ich zuerst anfragen.
    Sollte also durch aus lösbar sein.

Ich hab grad mal eine erste Antwort bekommen aber das war mal ewig lange Standard Antwort. Ist ja grad etwas spät da drüben :) Geoffert wurde mir wie erwartet mal ein 20Fuß Container, etwas zu viel :) . Frage aber bezüglich VDE offen weil auch im Mail mir nur der 3 KW Infini angeboten wurde und auf die 5/6/10kw nicht eingegangen worden ist . Die sind wirklich OEMProducer und bieten Produkte nur mit individuellem Kundenlogo und Design an. Das erklärt warum da soviele verschieden Teile Herumschwirren. Also Hersteller und kein Händler. Quelle found

Wohnhaus 100% OFFGRIDInsel: 13,47kwp,5xMppt,BMV700,CCGX,2xMultiplus 5000, OPzS/PzS => 4150Ah/c100/48V
    TeichInsel: 930wp, 2xVictron Mppt 100/15, BMV600, SolarixPI 1100, 400Ah/OPzS 24V

"Denn auch eine Beziehung muss wie eine Insel sein. Man muss sie nehmen, wie sie ist, in ihrer Begrenzung - eine Insel, umgeben von der wechselvollen Unbeständigkeit des Meeres, immer während vom Steigen und Fallen der Gezeiten berührt." Anne Lindbergh

• Kommt mir eh so vor als wenn die ganzen "Händler" vll. zugleich Hersteller sind.
    Möglicherweise kommen nur die Grundplatinen fertig bestückt nach Kundenwunsch und Leistungsklasse und die werden dann nur noch ins Gehäuse montiert, verdrahtet, Software drauf, fertig.
    So ähnlich wie bei den PCs.
    Grad fürs Label Effekta - die haben fürs gleiche Gerät verschieden Bezeichnungen und wenn man genau hinschaut sind IMHO auch nicht die gleichen Gehäuse

• Zitat von Murray

Grad fürs Label Effekta - die haben fürs gleiche Gerät verschieden Bezeichnungen und wenn man genau hinschaut sind IMHO auch nicht die gleichen Gehäuse

Schau dir das mal genau an das ist das komplett selbe Gehäuse .. Die Biegungen und Anschlüsse, sogar die Frontlöcher bei den Schrauben sind ident. :) nur anderst eingefärbt. Kannst sicher sein das z.B. Effekta bewußt einen anderen Namen wählt. Kein größerer Händler will das man die Geräte unter der selben Typenbezeichnung billiger im Netz findet, vorallem wenn er seinen eigenen Namen raufschreibt.

Mal abgesehen davon das Usermanual auf der Effekta seite genau das selbe ist :)
    http://pdf.effekta.com.de/Sola…Solar_Inverter_120702.pdf

Die VX Serie läuft aber laut Effekta aus(ohne VDE) .. neu ist die HX serie(mit VDE) .. schaut irgendwie aber komplett gleich aus, vermutlich nicht viel geändert bzw nur neu zertifiziert.

• So folgende info .. für den 10k ist die 4105 bereits beantragt.. schreiben dazu hab ich bereits bekommen. .. tritt lt. begleitschreiben mit nächsten Monat in Kraft.. die 5,6 KW Infinis gibts nur als Prototype und werden auf Grund der geringen Nachfrage vermutlich nicht produziert... Preis liegt aber weit höher als das was man da im Netz findet .. >3000$

• Zitat von relativ

Dann ist man bei dem EU händler relativ gut bedient,aber bei leibe kein schnäppchen. :wink:

Schnäppchen nicht .. aber wirklich teuer auch nicht. Ich mein das man etwas in der Leistungklasse nicht geschenkt bekommt auch wenns aus China/Taiwan oder sonst wo ist sollte glaub ich jedem klar sein. größere Stückzahlen > 50 Stück sind ne ecke billiger.. nur halt reine Sache für Großhändler