PV Anlage mit Speicher von BYD

  • Hallo zusammen,


    hat hier noch niemand einen solchen Speicher


    http://www.byd-speicher.de/


    von BYD im Einsatz.
    Ich habe vor, mir einen solchen anzuschaffen, finde aber niemanden, der Erfahrung mit der Nutzung hat...


    Vielleicht findet sich ja doch jemand?!


    Grüße
    Tom

  • Servus


    Ich bin auch dabei mir einen anzuschaffen . Dieser soll mit einer 9kw Anlage in einer Insel mit Netzanschluß laufen und mir ca 6000 kw / Jahr Strom einsparen . Schauen wir mal obs hinhaut ! Ende Mai sollte sie laufen !


    Grüße

  • Na dann will ich Eueren Wissensdurst mal befriedigen...
    Folgendes soll es werden:


    Module: 36 mal Yingli YL275C-30b incl. DC Anschlussarbeiten.
    Dachmontage: Schletter Roof-In Dacheinlegesystem mit Gerüstgestellung. Verlegung auf Dachpfanne Creaton Domino.
    WR: BYD DESS P09B10 - HC 08 incl. AC Anschlussarbeiten.
    Batterie: BYD Erweiterungsspeicher für DESS 3-Phasig 10 kWh LiFePo. DOD 85%. Incl. Notstromfunktion max. 9kW mit "echtem" Drehfeld.


    Alles schlüsselfertig komplett montiert und in Betrieb genommen nicht ganz 31.000,-€ Brutto!


    Ich berichte auf jeden Fall, wenn alles fertig ist. Montagetermin ist vorläufig der 30. Mai.


    Grüße Tom

  • Sorry Herr Kaiser,
    da habe ich was verwechselt...
    Sie sind schon der Kontaktmann, aber vor Ort war letzten Freitag der Herr Wo. Rie. zur Inbetriebnahme.
    PLZ 09...
    Grüße
    Tom