ich fahre mit solarstrom! (mein neuer Imiev)

  • Für einen Schweizer Normal Bürger, kostet der M3 so viel, wie in D. ein Passat dem Normalbürger!


    Das du so geizig bist und deine komische Karre bis in den Tod fahren möchtest, ist ja okay, bringt aber als Basis einer Diskussion um die aktuellen BEV nur Verwirrung.


    Bei BMW gibt es auch keinen 6 Zylinder mehr in den unteren Leistungsklassen. Das hätten alle vor 15 Jahren definitiv ausgeschlossen.


    Die Erde dreht sich tatsächlich auch weiter, selbst wenn die Rentner & alten Männer das nicht wollen. Echt traurig! irgendwann werden ich wohl auch meinen Tata abgeben müssen ! = Weltuntergang!

    Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation. *diese Signatur ist aus dem Jahr 2010

  • -ändert nichts an der Tatsache, dass ggw. weder die Erneuerbaren, noch die Elektromobilität und schon gar nicht der Klimahype vom Fleck kommen. Im Gegenteil, gerade wieder entsteht in Syrien ein neuer Krieg, welcher alle Anstrengungen für eine bessere Welt zu Grabe trägt.

    Warum also sollten wir unseren Mievi verschrotten, um womöglich noch grösseren Deutschen Schrott zu kaufen?

    Ich habe nichts mit Geiz am Hut, aber Fakt ist, dass die nächst tauglichen BEV's einfach noch nicht erhältlich sind.

    Auch gebe ich hier laufend Fakten und Erfahrungen wieder, was andere damit anstellen ist ihre Sache.

    einstein0

    30 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    1 kW- Insel im Camper ohne PV! EV; Mitsubishi Imiev. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
    PV-Notstromversorgung im MFH mit Infini 3 kW Hybrid-WR und 1,2 kW Bi-WR als Testspeicher.

  • Einstein, mein Tata ist älter als den BEV! Ich könnte mich auch permanent beschweren, dass die Karre bei Vollgas keine 200 km weit kommt! Mache ich das? neee!


    Ich bin stolz als Geizhals zu gelten! Zumindest, was sinnlose Ausgaben betrifft.


    Mach dich nicht verrückt, am 01.01.2030 wirst du darüber lachen, wenn du deine Beiträge von Heute dann noch mal lesen magst!


    Der Krieg, den der Sultan angezettelt hat, birgt extreme Gefahren für die Region, bis hin zum letzten Zipfel Europas.

    Ich könnte da auch irre werden, muss mich aber fangen, -- den vom alten Mann erwartet man Antworten, Stetigkeit und ein wenig Führung und keine Panik.

    Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation. *diese Signatur ist aus dem Jahr 2010