83236 | 10kWp || 1190€ | Kyocera

• Achja, evtl ist der anbieter günstiger weil er ja im großhandel aktiv ist wie ich gehört habe, so umgeht der den Zwischenschritt und kann günstig anbieten...

Ich würde auf 1-3 Referenzen und deinen Freund hören, wenn die sagen ok, zuschlagen!

• pinguinZero hat ein neues Angebot eingestellt.
    Klicken Sie <a href='./83236-10kwp-1190eur-kyocera-p1084523.html#p1084523'>hier</a> um sich das Angebot mit der Nummer: 21501 anzusehen.

Mit sonnigen Grüßen.
    Photovoltaikforum Online Team

• Hallo,

ich schwanke noch zwischen Angebot Nr 2 und 3. Angebot 1 fällt aufgrund der Zahlungsbedingungen raus!

Montagesystem: Es werden zwei sehr unterschiedliche Systeme verwendet, zum einen (Angebot 2) günstige Schletter Hacken mit Blechunterlegeplatte oder alternativ (Angebot 3) teurer Schletterhacken. Was haltet ihr von der Belastbarkeit besser geeignet? Bei uns gibts schon mal 20cm +x Neuschnee, was die Dichtigkeit des Daches halt nicht beeinträchtigen sollte!

schöne Grüße
    Martin

• Zitat von pinguinZero

Angebot 1 fällt aufgrund der Zahlungsbedingungen raus!

Solateur besteht auf diese Zahlungsbedingungen ??
    Glaub ich ja irgendwie gar nicht.

Beta

• Hallo,

Zahlungsbedingung: 95% Vorkassse, 5% nach IB. Auf meine Nachfrage, ob man da "was machen" kann, sagte mir der Anbieter, dass das bei Ihnen immer so läuft, wegen Lieferung, Aufbau usw. am selben Tag. Daran will er nichts ändern.

Grüße
    Martin

• Zitat von pinguinZero

Zahlungsbedingung: 95% Vorkassse, 5% nach IB.
    Grüße
    Martin

Moin Martin,

korrekt - ein absolutes No Go. Ohne jemand was unterstellen zu wollen, aber bei Nicht lieferung ist das eben immer noch zu teuer :wink:
    70% bis 80% bei Lieferung komplettes Material auf Dein Grundstück wäre noch akzeptabel.

Gruß
    Martin

Gruß
    MBiker_Surfer

Elektrisch: Nikola Gotway 100V