83236 | 10kWp || 1190€ | Kyocera

  • Zitat von BodenseeSpezi


    Eine abgesicherte (durch Bankbürgschaft) Anzahlung halte ich für ein sehr gutes Instrument. So hat jeder etwas in der Hand.


    Hm - da frag ich mich nur, wie das die Solarteure früher gemacht haben? 2006 lagen wir um die 5500 €/KWp -X 30 KWp Anlage.....


    Wer heute mit diesem Thema noch rumeiert.......



    Gruß
    Martin

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Nikola Gotway 100V

  • Gut. Wir sind da unterschiedlicher Meinung, aber das ist ok. Ich fühle mich gut dabei, dass ich Verantwortung für meine Bestandskunden übernehme, indem ich meine Zahlungseingänge absichere. In dieser schwierigen Zeit für die Branche darf man sich keine Fehler erlauben und dazu zähle ich auch einen Zahlungsausfall. Schwarze Schafe gibt's überall und Geld verbrennen gehört nicht zu meinen Hobbies :-)


    Mahlzeit.

  • Ihr macht ja auch keine Anzahlung bei einer Autobestellung mit Sonderausstattung - oder?


    Welche Konditionen erhalten eigentlich Solateure beim Einkauf? In anderen Branchen sind 30 Tage Zahlungsziel ja nicht unüblich, wer früher zahlt bekommt Skonto.

    West (80Grad/DN35) : 32 x WINAICO WSP-280M6 PERC 280 W
    Ost (-100Grad/DN35) : 30 x WINAICO WSP-280M6 PERC 280 W
    Luschen-Geselle L:19 D:4 T:1

  • Hallo,


    danke für eure zahlreichen Kommentare!


    Ich lass das Angebot bzgl. AC-Anschluss und Zahlungsbedingung überarbeiten. Mal schauen wie die Reaktion bei den Zahlungsbedingung ist.


    schöne Grüße
    Martin

  • pinguinZero hat ein neues Angebot eingestellt.
    Klicken Sie <a href='./83236-10kwp-1190eur-kyocera-p1084523.html#p1084523'>hier</a> um sich das Angebot mit der Nummer: 21349 anzusehen.


    Mit sonnigen Grüßen.
    Photovoltaikforum Online Team

  • Moin,


    bis auf den Preis wäre das Angebot von der Auslegung soweit o.k..
    Aber der Preis ist nur schlecht!
    Schau mal auf den Marktplatz, da gibt es schon kleinere Anlagen eben mit diesen Modulen günstiger!


    Gruß
    Martin

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Nikola Gotway 100V

  • Hallo Martin


    den 2. Solateur kenn ich etwas besser, der ist immer nicht der allerbilligste, sein Hauptgeschäft ist meines Wissens eher PV-Gutachten und Großanlagen.


    Soll nur als Alternative z. 1. Angebot gehandelt werden.


    Unabhängig vom Preis, welches Modul/WR wäre hier vorzuziehen?


    schöne Grüße
    Martin

  • Zitat von pinguinZero


    Unabhängig vom Preis, welches Modul/WR wäre hier vorzuziehen?
    schöne Grüße
    Martin


    Deine Frage ist in etwa so: Unabhängig vom Preis - Mercedes S Klasse oder Mercedes C-Klasse :D
    Beide Module sind o.k. - nur wenn das SF günstiger ist, würde ich dieses nehmen.


    Gruß
    Martin

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Nikola Gotway 100V

  • Hallo,


    also das Angebot mit kyocera würde mir gut gefallen.
    allerdings würde ich noch mal die zahlungsbedingungen ändern lassen. ggf. 20% vorab. 70% bei Lieferung und Rest nach Inbetriebnahme (10%).
    Ich hätte auch gern die Regelung mit den 70% geklärt wie das läuft.
    Und eine Angabe welcher WR reinkommt wäre wichtig.


    von den Arbeiten an der Anlage würde ich um jeden Preis die Finger lassen, damit sich da niemand rausreden kann....