FreeSol Lima-city Datenportal jpgraph Problem

  • Hallo ich habe wieder ein Problem.


    Habe mich für die Datensicherung auf einem Lima-City Server entschieden.
    Anmeldung bei Lima-city und Einrichtung des Cron Job waren ohne Probleme.


    Dann habe ich bei Lima City das Paket hochgeladen von JPgraph (V 3.05.b01 aktuellste).
    Desweiteren habe ich die PHP Skripte von FreeSol erstellt und ebenfalls hochgeladen.
    - Struktur
    \default-website\Daten\Files (Datensicherung)
    \default-website\Daten\jpgraph\src (src ...)
    \default-website\Daten\ (Skript Datenspeicherung und Freesol-Bild.php)


    Datenatribute habe ich auf 755 komplett


    So nun zu meinem Problem wenn ich den Link aufrufe wird nur eine leere Tabelle angezeigt.
    http://Prostyla81.lima-city.de…lima-city.de/Daten/Files/


    Glaube das die Daten nicht geladen werden. Vielleicht ein Fehler in meiner Freesol-Bild.php ?


    Wenn ich den Service von Freesol benutze geht es auch nicht.
    http://Freesolgrafik.lima-city…lima-city.de/Daten/Files/


    Daten sind auf jeden fall da.
    http://prostyla81.lima-city.de/Daten/Files/


    Sicher aber nur die
    Minutes.js und die bv.js da ich keinen Zweirichtungszähler habe.


    Was geht ist wenn ich die Logger IP vom Net IO einsetze, das bring mir aber nix möchte über die Internetseite das Logbuch ansehen können.


    Das geht:

    Code
    1. http://freesolgrafik.lima-city.de/Daten/FreeSol-Bild.php?datum=heute&graphzahl=3&praefix=frees&url=http://meinAVRNetIO/


    Aber die Skala ist zu klein . Werte mal 10 dann paßt es.


    siehe index.html
    http://prostyla81.lima-city.de/


    aber auch nur wenn ich über freesolgrafik.lima-city.de gehe.


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.


    Gruß
    Markus

  • Hallo, was mir auch aufgefallen ist, bei der App für Android kann die Grafik immer nur für den aktuellen Tag geöffnet werden. ( Maßstab der Skala ist auch hier falsch x10)


    Wenn ich hier die Daten von meinem Webstorrage http://prostyla81.lima-city.de/Daten/Files/ öffnen will geht das auch nicht.


    Fehler Jpgraph: 25121


    Das kann ja nicht an meiner FreeSol-Bild.php liegen.


    Gibt es hier Generell ein Problem ?


    Geht das bei Euch ???


    Gruß
    Markus


    Gesendet von meinem AT10LE-A mit Tapatalk

  • So habe mal das FreeSol-Bild.php auseinandergenommen:


    Da habe ich was gefunden, was ist $time4 ?? Die Variable gibt es nicht !!


    Zitat

    Notice: Undefined variable: time4 in /home/webpages/lima-city/prostyla81/default-website/Daten/FreeSol-Bild.php on line 122


    Zitat

    Notice: Undefined variable: time4 in /home/webpages/lima-city/prostyla81/default-website/Daten/FreeSol-Bild.php on line 129



    Das zweite Problem ist :


    Zitat

    Warning: file_get_contents(http://Prostyla81.lima-city.de/Daten/Files/140424minutesv.js): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /home/webpages/lima-city/prostyla81/default-website/Daten/FreeSol-Bild.php on line 21


    Obwohl alle Rechte auf 755 sind!!


    Gruß
    Markus

  • So weiter gehts.


    Habe das Problem bei mir denke ich behoben.
    Gibt ja großes Interesse hier :mrgreen:


    Bearbeitete Fehler bzw. verbesserungen:
    - Werteskala Faktor 10
    - Zugriffsverletzung des Ordners
    - nicht vorhandene Variable time4 entfernt
    - Umschaltung Graphzahl gab es nur eingeschränkt jetzt kann man mit 1: S0 2: SML Bezug 3: SML Einspeisung wählen
    - Testfunktion hinzugefügt um die Arrays auszugeben Debug.
    - Fehlermeldungen aktiviert.
    - Skala Beschriftung verändert Größe und Pos.
    - Zeilen eingerückt :D


    Würde mich bei verwendung über ein Feedback freuen.


    Gruß
    Markus


  • Meiner Meinung ist es auch egal welchen Link man benutzt für die Files


    aber hier fehlt was oder:

    Zitat

    url=/home/webpages/lima-city/freesolgrafik/html/Beispiel/


    Die Struktur von Sunhead im Freesol Wiki ist auch andes
    /Data/Files !!! angegeben in der Anleitung /Daten/Files/


    Die anderen 2 Einträge würde ich auch wenn mit der Richtigen Struktur angeben, da sonst die Installationsanleitung nicht stimmt. Dies kann evtl für Fehler sorgen.



    Code
    1. http://freesolgrafik.lima-city.de/Daten/FreeSol-Bild.php?datum=120905&graphzahl=1&praefix=frees&url=/home/webpages/lima-city/freesolgrafik/html/Beispiel/
    2. http://freesolgrafik.lima-city.de/Daten/FreeSol-Bild.php?datum=120905&graphzahl=3&praefix=frees&url=/home/webpages/lima-city/freesolgrafik/html/Beispiel/
    3. http://sunhead.lima-city.de/Data/freesol-graph.php?datum=130702&graphzahl=3&praefix=frees&url=/home/webpages/lima-city/sunhead/html/Data/Files/


    also so

    Zitat

    url=/home/webpages/lima-city/Benutzer/default-website/Daten/Files/


    oder so

    Zitat


    Ergebniss:
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/838/vgvd.jpg]


    Wie immer das sind nur Verbesserungsvorschläge will keinem auf die Füße treten .


    @Sunhead
    Dein Logger loggt nicht mehr seit dem 131115 !!!


    Geprüft FreeSol-Bild.php mit Firefox 28 und Internet Explorer 11


    Gruß
    Markus

  • Hallo Markus,


    sorry für das dünne Feedback, meistens guckt man auf seiner Logger nicht so oft im Detail drauf wenn die mal laufen. Ich kann gerne eine überarbeitete Finale version von Dir ins Wiki stellen wenn Du selber fertig und zufrieden bist.


    Viele Grüße,


    T.

  • So habe noch eine Erweiterung:


    Beim ausführen des Scriptes durch den Crownjob um1.05 gab es Probleme, das die Daten nicht richtig übernommen worden sind.
    Dateigröße 0 Byte ( _ev.js , _bv.js und minutesv.js)


    Bei meiner Version werden die Datebgröße kontrolliert und ausgegeben.


    Bei einem Fehler wird eine Fehlermeldung an eine Emailadresse versendet.


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/320x240q90/842/lq9g.jpg]



    Vielleicht könnt Ihr damit was anfangen, Es beugt auf jeden fall gegen Datenverlust vor.


    Gruß
    Markus

  • So kleine Erweiterung jetzt muss alles gehen.


    Da der Emailversand über den Pollin Net-Io per SSL nicht geht, weil der Speicher knapp ist habe ich die Email Funktion mit eingebaut in die FreeSol_Main.php

    Datei FreeSol_Main.php zum holen der Loggerwerte:

    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/842/bd23l.jpg]


    Ansicht der Email unter Windows-Live Mail:
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/834/t9p0f.jpg]


    Code:


    Gruß
    Markus

  • So sorry mußte den Spamfilter Schutz X-Spam noch anpassen, damit die Email nicht als im Spam landet.


    Also mit Lima-City kann man 50 php-mails pro Tag versenden. Denke das ist OK


    Beispiel einer Fehler email:
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/836/r127.jpg]


    Hier der Code habe die Meldungen geprüft.


    Freesol-Main.php // diese wird durch den crownjob ausgeführt



    So jetzt muss ich aber langsam für meine Prüfung lernen

  • So und die FreeSol-Bild.php


    Änderungen:
    Aktuelle Kurve: als Datum "heute" eingeben
    URL= Logger.dyndns.de



    Loggbuch: Datum des Eintrages eingeben
    URL= Lima-City.de oder ähnliche



    geht jetzt



    Gruß
    Markus