Anzeige der aktuellen Leistung unterwegs

  • Morgen Zusammen,


    bin seit Freitag am Netz und haben mein STP6000 im SunnyPortal angemeldet


    Das funktioniert alles prima- auch die Mobilversion von SMA..


    ABER:


    Ich würde gerne die aktuelle Leistung sehen. Bei der App gibt es diese Anzeige nicht- möglicherweise um den Datendurchsatz im Zaum zu halten
    Das Onlineportal von SMA zeigt es nach dem Einloggen sehr schön an. Dort gibt es zwei Möglichkeiten


    Zu einen das Dashboard- ganz toll. Es gibt alles zu sehen. Jede Änderung der Leistung wird angezeigt. Sieht aufm Mobilgerät nen bisserl doof aus weil nicht alels auf den Bildschirm passt


    Das Dashboard lässt sich unten in der Konfig. veröffentlichen- Die Seite heisst dan PublicPage. Die sieht auf dem Handydisplay besser aus. aber die Aktualität geht dabei flöten.


    Selbst Dashboard und Publicpage in zwei Tabs zeigen unterschiedliche Werte an. Die Publicpage muss ich manuell aktualisieren damit überhaupt was passiert- teilweise hänmgen die anzeigen trotzdem 25 Minuten auseinander :roll:



    Habt einer eine Idee womit ich die aktuelle Leistung auf einfachen Wege anzeigen lassen kann?
    (Es geht im wesentlichen darum diese Anzeige zu teilen ohne die Logindaten weiterzugeben


    Grüsse
    CArsten

    7,28 kWp, 6000TL20, Ost mit 28 x ReneSola JC260M-24/Bb (02/2013)
    2,65 kWp, 2500TL21, West mit 10 x SolarWorld AG SW 265 mono (EU)
    6,48 kWp, SB5.0, W/NW mit 22 x SolarWorld AG SW 270 mono (EU)
    14,8 kWh Hoppecke Batterie mit SI 6H-11

  • Hi Carsten,


    verstehe ich nicht. Auf meinem Iphone läuft das wunderbar mit der App. Da paßt alles drauf, und es läuft auch ohne Verzögerung in Echtzeit. Imo also kein grundsätzliches Problem.


    Grüße Dirk

  • Mit Welcher App kannst du den die aktuelle Leistung anzeigen lassen?
    Im Sunnyportal aufm Iphone finde ich da nicht zu

    7,28 kWp, 6000TL20, Ost mit 28 x ReneSola JC260M-24/Bb (02/2013)
    2,65 kWp, 2500TL21, West mit 10 x SolarWorld AG SW 265 mono (EU)
    6,48 kWp, SB5.0, W/NW mit 22 x SolarWorld AG SW 270 mono (EU)
    14,8 kWh Hoppecke Batterie mit SI 6H-11

  • Hi Carstene,


    also ich habe gleich als ersten Bildschirm in der App diesen Kreis mit allen aktuellen Energieflüssen. Da sehe ich doch wunderbar die Leistung. Ein Klick rechts auf den kleinen Pfeil und ich sehe nochmal das Gleiche - in Querformat sogar mit konkreten Zahlen daneben - und einmal von rechts nach links gewischt bekomme ich das sogar grafisch im zeitlichen Verlauf, ganz ähnlich wie im Portal auch.


    Meinst Du etwas Anderes?


    Grüße Dirk

  • Zitat von Carstene

    Mit Welcher App kannst du den die aktuelle Leistung anzeigen lassen?
    Im Sunnyportal aufm Iphone finde ich da nicht zu


    Hallo Carstene


    Du hast wahrscheinlich nur ein webconnect Modul am WR oder?
    Da bekommst du aus der app nicht mehr raus.
    Beim sunny home manager sieht es dann so aus


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/08/arebu6u5.jpg]


    Und bei webconnect so


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/08/ujazeva5.jpg]


    Gruß Matthias

  • Ich habe nur den Webconnect


    Da wird die Leistung nur auf der Webseite angezeigt.
    In der App zeigts nichts und in der PublicPage auch nicht

    7,28 kWp, 6000TL20, Ost mit 28 x ReneSola JC260M-24/Bb (02/2013)
    2,65 kWp, 2500TL21, West mit 10 x SolarWorld AG SW 265 mono (EU)
    6,48 kWp, SB5.0, W/NW mit 22 x SolarWorld AG SW 270 mono (EU)
    14,8 kWh Hoppecke Batterie mit SI 6H-11



  • Nur zum Verständnis: Das ist die App "Sunny Portal" oder?
    Weil dann scheint es so, dass diese Live-Ansicht in der Android Version nicht verfügbar ist. :shock:
    Ich habe seit gestern nämlich auch meine Anlage in Betrieb, mit Homemanager und kann in der App auch nur die Tagesverläufe sehen, nicht aber diesen Kreis oder das andere wie im Sunnyportal im Browser.


    Schade - ich hoffe das wird noch irgendwann implementiert.


    Philipp

  • Zitat von fisherman82

    Nur zum Verständnis: Das ist die App "Sunny Portal" oder?
    Weil dann scheint es so, dass diese Live-Ansicht in der Android Version nicht verfügbar ist. :shock:
    Ich habe seit gestern nämlich auch meine Anlage in Betrieb, mit Homemanager und kann in der App auch nur die Tagesverläufe sehen, nicht aber diesen Kreis oder das andere wie im Sunnyportal im Browser.


    Schade - ich hoffe das wird noch irgendwann implementiert.


    Philipp


    Hallo Philipp


    Willkommen im Club der shm Nutzer! :D



    Richtig bei android ist es momentan noch nicht möglich die Funktionen des shm zu benutzen. Dies soll aber nach Aussage von sma bald kommen.


    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias,


    :danke: für die Bestätigung meiner Einschätzung / Befürchtung :?


    Dann hoffen wir mal, dass das in absehbarer Zeit eingebaut wird 8)