52* | 8kWp || 1499€ | Winaico

  • Standort
    Geplante Inbetriebnahme 1. April 2004
    PLZ - Ort 52*
    Land Schweiz
    Dachneigung 38 °
    Ausrichtung West
    Art der Anlage
    Nachgeführt stationär
    Dacheindeckung Dachziegel aus Ton
    Aufdachdämmung
    Dachgröße Länge: 12 m
    Breite: 6 m
    Fläche: 70 m²
    Höhe der Dachunterkante 3.5 m
    Eigenverbrauch laut EEG
    Freier Zählerplatz vorhanden
    Ertragsprognose pvgis (kWh/kWp) 958
    Eigenkapitalanteil 100 %
    Fremdfinanzierungszinssatz 0 %
    Grund der Investition Bis zu 5 % Rendite wären nicht schlecht
    Verschattung
    Angaben zur Verschattung Kapitänsgiebel
    Infotext
    Angebote
    Angebot 1
    Einstellungsdatum 29. November 2018
    Datum des Angebots 2. März 2004
    Preis pro kWp (ohne MwSt) 1499 €
    Ertragsprognose (kWh/kWp) 800
    Anlagengröße 8.06 kWp
    Infotext
    Module
    Modul 1
    Anzahl 31
    Hersteller Winaico
    Bezeichnung WSP-260M6
    Nennleistung pro Modul 260 Wp
    Preis pro Modul
    Wechselrichter
    Wechselrichter 1
    Anzahl 1
    Hersteller SMA
    Bezeichnung Tripower 8000TL
    Preis pro Wechselrichter
    Mpp-Tracker 1 1 String mit 16 Modulen
    Mpp-Tracker 2 1 String mit 15 Modulen
    Mpp-Tracker 3
    Montagesysteme
    Hersteller Waisi
    Bezeichnung schwarz
    Preis pro Montagesystem
    Typ Einlagig
    Stromspeicher
    Montage & Sonstige Leistungen
    Komplettmontage
    Gerüst incl.
    Mithilfe
    Anschluss AC
    Aufständerung
    Reduzierung der Einspeiseleistung (EEG2012) nicht bekannt
    Anmeldung VNB / Netzbetreiber
    Dachintegriert
    Datenlogger
    Hersteller des Datenloggers

    Hier noch eine Zeichnung der Situation. Ob ein 32igstes Modul platz hat ist noch nicht ganz glar.
    Aufgrund der ungewissen Zukunft bei Platinum, wurde jetzt zu einem SMA gewechselt.

  • Moin,


    da würde auch ein PVI 7.5 TL reichen. Bevor ich einen schlecht ausgestatteten SMA WR nehmen würde, immer den Platinum zuerst. Der würde auch von der Spannungslage her besser laufen.


    Für D wäre das zu teuer - für CH? Würde das Modul auf der 'Nordseite' des Giebels ebenfalls weglassen, sodaß jeweils nur 3 Module re + li der Gaube liegen.


    Gruß
    Martin

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Inmotion V10F; Nikola Gotway 84V

  • Warum würdest du nur 30 Module montieren? wegen der Verschattung? Nordseite vom Kapitänsgiebel ist aber das unterste am Giebel meher Verschattet-> 2.9% das oben nur 1.2%.
    Ja mit hat technisch der Platinum auch besser gefallen, aber wenn man nicht weis was mit der super 10 Jahres Garantie ist?

  • Zitat von GG33

    Warum würdest du nur 30 Module montieren? wegen der Verschattung?


    Ja.



    Zitat von GG33

    Nordseite vom Kapitänsgiebel ist aber das unterste am Giebel meher Verschattet-> 2.9% das oben nur 1.2%.
    Ja mit hat technisch der Platinum auch besser gefallen, aber wenn man nicht weis was mit der super 10 Jahres Garantie ist?


    Dann stell doch die Schattenanalyse mal hier ein!
    Ich habe mit einem großen Anbieter gesprochen. in vielen Jahren Diehl nicht eine Reklamation/Ausfall. Frag mal, wieviele Problem mit den STP WR waren?


    Gruß
    Martin

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Inmotion V10F; Nikola Gotway 84V

  • Foto vom haus nebst Garageneinfahrt wäre Interessant. Ist das Geländer über der Garage durchlässig? Dort könnte man evt. weitere Module plazieren. Mit insg. 38 Modulen.
    Die Spannungslage bei 2x19 würde dem TRIO-7.5 auch besser gefallen...


    Ist 10 Kwp in der Schweiz eine relevante Schwelle?

  • Das Geländer ist mit Milchgas. Aber bevor ich Module vertikal montiere, würde ich die andere Dachhälfte nutzen. Es ist in der Schweiz schon sehr schwierig eine Anlage erstellen zu lassen, welche sich wirtschaftlich rechnet. Darum möchte ich nur die Dachfläche mit der besten Ausrichtung belegen (vorerst).


    Gruss
    Björn

  • Zitat von GG33

    Oder sollte man die Module besser so anordnen? So sollten 35 St. platz haben.


    Sieht doch viel harmonischer aus. Und wegen der paar Franken mehr für die Kreuzmontage :D


    Gruß
    Martin

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Inmotion V10F; Nikola Gotway 84V