Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon die Schlangen vor den Ladesäulen, wenn Urlaubszeit ist. Mehrere Stunden warten, bis man endlich "Strom tanken" kann...
Welche Schlangen, ich dachte keiner kauft so ein Elektroauto.
Einer schon .
Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon die Schlangen vor den Ladesäulen, wenn Urlaubszeit ist. Mehrere Stunden warten, bis man endlich "Strom tanken" kann...
Welche Schlangen, ich dachte keiner kauft so ein Elektroauto.
Einer schon .
Zitat von PV-BerlinAlles anzeigenOffensichtlich ist es den Deutschen Bildungsbürger nicht mehr möglich, aus dem Kontext einer Vermutung oder einer bzw. seiner eigenen Fragestellung eine Gleichung mit einer bis ?? Unbekannten zu abstrahieren.
Wenn es 'hart' kommt, sind es im Jahr 2020 ca. 200,000 BEV, die sich auf die Fernstrecke trauen können.
Die Hälfte von denen fliegt in den Urlaub.
Die restlichen 100.000 EH werden wohl auch nicht alle in Berlin wohnen. etc.
es mag durchaus sein, das es an einzelnen Standorten mal voll ist und man warten muss! 3 Rentner vor mir, + einem Familienvater der eine Ökotante an Bord hat, können auch zu 40 min Wartezeit an der Tanke führen. Das Tanken bzw. fast alle realen Tätigkeiten inkl. dem ganz normalen Autofahren überfordert doch schon mehr als 50% aller Menschen.
Der Vorteil der Ladesäulentechnik ist halt, das ich die Auswertung online machen lässt. So wird man schon im September 2019 Prognosen für den Sommer 2020 machen können. Also genug Zeit aufzurüsten. Die T&R AG hat zudem auch schon reichlich Ladesäulen am Start und hofft ja auf das ganz große Geschäft.
Richtig ist, es ist vollkommen unverständlich, das nicht jeder Rastplatz an der BAB und an den Bundesfernstraße ausgeschrieben wird:
Anschluss legen für Minimum 10 * 350 KW (Audi und Porsche)*
Im Jahr 2020 Minimum 4 Anschlüsse
Bei Auslastung von mehr als XX % Nachrüsten ....
Ergebnis: Wir nehmen mal einfach alle, die wir kriegen können. *Räuber
*Stromtankstellen an BAB etc. brauchen keine aufwendige Baugenehmigung etc.
Zustimmung.
Es wird weitaus mehr Ladesäulen bzw. Plätze geben, an denen man Laden kann, als es heute Zapfsäulen gibt. Weitaus mehr! Man stelle sich den Parkplatz bei einem Supermarkt vor oder eine große Raststätte. Hier kann jeder Parkplatz mit einer Ladesäule ausgestattet werden.
Somit wird es auch zu Urlaubszeiten keine großen Wartezeiten bei Stromladesäulen geben. Da bin ich mir sicher!
Ich habe mal auf einer Karte mit Ladesäuleneintragungen nachgeschaut für die wenigen weiteren Strecken, die ich im vergangenen Jahr gefahren bin. Dünn ist das Ladesäulennetz dabei nur in Mecklenburg-Vorpommern. Ansonsten ist die Auswahl an den Strecken schon recht gut bis sehr gut. Und wenn die Tesla-Super-Charger demnächst noch CCS-Stecker bekommen (fürs Model3) wird das Angebot entlang der Autobahnen auch für die anderen E-Piloten noch komfortabler.
Stimmt, in Meck-Pom ist das Ladenetz noch ausbau fähig.
Vielleicht kommt das, wenn die 1 Millionen E-Fahrzeuge bis 2020 auf der Strasse sind.
In dem Bundesland wo die Kanzlerin wohnt, wird sie sicherlich dafür Sorge tragen.
Ansonsten wäre es doch nur leeres Geschwätz, was sie so von sich gibt.
Also kaum möglich.
Aber zurück zum Thema.
Stimmt, wenn du das aber so siehst ist ALLES eine Alternative... Fliegen, Bahnfahren, Fahrrad, Laufen, daheimbleiben usw... Die meisten davon sind sogar ökologisch noch viel besser!
Aber es geht ums M3... Fast ärgere ich mich da ein bißchen, dass ich bei meinen 3000km/Jahr gar kein Auto brauche.
Ist doch kein Problem, kann man kaufen, auch wenn man es nicht braucht.
Sehr viele hochpreisige Taucheruhren werden lediglich zum Warmduschen eingesetzt.
Das sind meist die zufriedensten Kunden
Denke ich drüber nach,... wenn es das auch mit bidirektionaler Wallbox (also nach Bedarf Laden&Entladen) gibt ist das immer noch pro kWh billiger als so mancher Kellerakku UND macht sich gut in der Auffahrt.
Denke ich drüber nach,... wenn es das auch mit bidirektionaler Wallbox (also nach Bedarf Laden&Entladen) gibt ist das immer noch pro kWh billiger als so mancher Kellerakku UND macht sich gut in der Auffahrt.
Die Menschen kaufen Sachen, die sie nicht brauchen,
mit Geld, das sie nicht haben,
um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
(Nach Walter Slezak)
, zeigt mir ein Fahrzeug das dies, zur Zeit, auch nur ansatzweise in der Zeit hin bekommt.
Audi e-tron:
Audi e-tron:
Und warum verkaufen die Hosenscheißer von Audi Ihren "Scheißhaufen" nicht obwohl er doch soooo toll ist und vor den Kameras so schnell laden kann??????
Vor allem nachdem der Verkauf um über 10% eingebrochen ist? da sollte man doch mal mit dem verkaufen von nachgefragten Fahrzeugen beginnen, oder sind die "vergrößerten Accus so teuer daß man nicht verkaufen darfwegen der Verluste pro Superauto??
Django
, zeigt mir ein Fahrzeug das dies, zur Zeit, auch nur ansatzweise in der Zeit hin bekommt.
Audi e-tron:
netter Versuch, schon mal die Strecke abgefahren, wieviele davon funktionieren
und gemogelt hast du auch noch, was ist mit dem Rest der Strecke nach Stablejevac, das man mit 26% ankommen will
und dem Mehrverbrauch vom Audi zum Model S.
Next Move hat gerade nachgewiesen das er sogar mehr als ein Model X verbraucht,
das sollten also gegenüber dem Model S ein Mehrverbrauch von 50% sein
aber selbst bei nur 25% zum Model S sähe es nicht so gut aus für den Etron
Mit der Ladeleistung wäre Audi eigentlich auf einem guten Weg gewesen, wenn Tesla mit dem Model 3 nicht nachgelegt hätte
und die V3 kommt ja erst noch, mal sehen ob Tesla damit schneller ist als Audi mit den ersten Auslieferungen