Gibt es den Outlander jetzt mit 100 kWh Akku?
Ich verstehe euch nicht, die "Schnarchlader nehmen euch nix weg, denn ich glaube kaum, das alle Stationen so ausgelegt sind, dass da je Ladesäule je ein Modell 3 mal eben nur 100 bis 200 km nachtanken kann im Vollem Modus!
Man braucht Autos, die da "Stundenlang" nur mit 20 KW laden können! Denn nur dann, sind für euch 200 bis 250 KW möglich in der Spitze.
Die Anzahl der Ladesäulen, wird deutlich schneller wachsen, als die Leistung je Säule, -viel schneller. Denn für die Stoßzeiten kann man dann auch mal 10 min länger laden hinnehmen, Hauptsache er lädt überhaupt.
Da ich alle andere Strecken (außer Berlin Rügen Berlin) nur in der Nacht fahre (Am Tage ist mir das zu blöd) würde ich immer voll Lotte laden können, wenn der Farmer 3 von Tesla / ??? dann kommt, der seinen kleinen Akku von 500 kWh ja auch voll haben möchte! *
Anders als bei Wasserstoff, kann der Druck in der Leitung theoretisch auf 100 km je 30 min gedrosselt werden. Was ich als Vorteil sehe, denn dann würden viele schon in ihrer App sehen, wie bescheuert es ist, die Kids von der Zeugnisausgabe abzuholen und dann nach Italien zu 'fliegen'.
Als Räuber würde ich das noch mit Zuckerguss machen! Ab 15 min je 100 km kostet der Strom 30% mehr!
Denn das wirkt beim Deutschen Musterschüler vielleicht dann doch und wenn nicht, stimmt zumindest meine Kasse an dem Tag! *1% gebe ich als Prämie aus, für das Callcenter, dass die Beschwerden ertragen muss!