Wie ist eure Grundlast im Haus

• Die Pumpe gibt es ja auch in anderen Größen.

Schau mal bei den Comfort und BX PM.

Gruß Red5FS
    ---
    37 Hanwha Q-Cells G2 265W & SMA STP 8000TL-20 & SHM (30.09.13)
    17 Trina TSM DC80.08 215W & SMA SB 3600TL-21 (03.06.14)
    Do it or don`t do it!There is no try!
    The Force is with you!
    GroßMeisterLusche L:82 D:5 T:3
    Meine Anlage
    SV@fb

• Steuer ich zum Beispiel im Bad über den Bewegungsmelder die Zirkulationspumpe, sobald einer das Bad betritt geht die pumpe 2 min an das reicht um das Wasser bis zum Wasserhahn zu pumpen!

Funktioniert z. B. bei uns nicht. Heißwasser im Keller, Badezimmer im 1. OG - wenn die Zirkulationspumpe erst anspringt wenn man ins Bad kommt, ist das genauso wie wenn die Pumpe gar nicht läuft. Es muss erstmal eine Menge Wasser weglaufen, ehe warmes Wasser kommt.

Damit warmes Wasser da ist, wenn der Hahn aufgedreht wird, benötigt die Pumpe ca. 5 Minuten Vorlauf.

4,81 kWp / 31 x TS CIGS-Hochleistungs-Solarmodule 155W / Kostal Wechselrichter PIKO 4.2 / seit 09/2013

Ausrichtung 46° Dachneigung 36°

Standort: 51° 54‘ 22” Nord, 8° 37‘ 52“ Ost

• Damit warmes Wasser da ist, wenn der Hahn aufgedreht wird, benötigt die Pumpe ca. 5 Minuten Vorlauf.

was willst du auch bei einer 3 Watt Pumpe erwarten?

Komplizierte Vorgänge immer dem faulsten Mitarbeiter geben. Er wird die einfachste Lösung finden!

• Es muss erstmal eine Menge Wasser weglaufen, ehe warmes Wasser kommt.

Damit warmes Wasser da ist, wenn der Hahn aufgedreht wird, benötigt die Pumpe ca. 5 Minuten Vorlauf.

Dann musst du halt nach dem Betreten 5 min. warten oder eine stärkere Pumpe einbauen ;)

• Steuer ich zum Beispiel im Bad über den Bewegungsmelder die Zirkulationspumpe, sobald einer das Bad betritt geht die pumpe 2 min an das reicht um das Wasser bis zum Wasserhahn zu pumpen!

Funktioniert z. B. bei uns nicht. Heißwasser im Keller, Badezimmer im 1. OG - wenn die Zirkulationspumpe erst anspringt wenn man ins Bad kommt, ist das genauso wie wenn die Pumpe gar nicht läuft. Es muss erstmal eine Menge Wasser weglaufen, ehe warmes Wasser kommt.

Naja meine 14w Pumpe schafft es in 90 sec das Wasser vom Dachgeschoss über das 1OG ins EG zu pumpen! Und mein Bad ist direkt unter der Therme im 1 OG! Ist bei uns also überhaupt kein Problem!

• was willst du auch bei einer 3 Watt Pumpe erwarten?

Was eine qualifizierte Äußerung... informier dich mal. 4,5/3,5 Watt für eine Zirkulationspumpe ist Stand der Technik. Es gibt kein anderen mehr....

4,81 kWp / 31 x TS CIGS-Hochleistungs-Solarmodule 155W / Kostal Wechselrichter PIKO 4.2 / seit 09/2013

Ausrichtung 46° Dachneigung 36°

Standort: 51° 54‘ 22” Nord, 8° 37‘ 52“ Ost