Der einfachste Einstieg in die PV mit dem Sunny Boy 240

  • Der einfachste Einstieg in die PV mit dem Sunny Boy 240


    Mit dem Sunny Boy 240 bietet SMA jetzt auch einen Modul-Wechselrichter an. Um die Vorteile eines modularen Konzeptes voll nutzen zu können, war es jedoch mit dem Verkleinern eines herkömmlichen String-Wechselrichters nicht getan.


    Modul-Wechselrichter, also sehr kleine Wechselrichter für einzelne Solarmodule, gibt es schon seit einigen Jahren und ihre Bedeutung am Markt nimmt deutlich zu. Der Grund dafür sind besondere Vorteile, die nur das modulare Konzept bietet: Eine deutlich vereinfachte Anlagenplanung, eine leichte Installation durch Plug & Play sowie die vorkonfigurierte Serienschaltung („Daisy Chain“), einen effizienten Anlagenbetrieb sowie eine Ertragsüberwachung jedes einzelnen Solarmoduls und einfache Erweiterungsmöglichkeiten, selbst mit anderen Modultypen.


    Zum Blogbeitrag:
    http://www.sma-sunny.com/2014/…stieg-in-die-photovoltaik

    Gerrit Naß | SMA Solar Technology AG | Team Kundendialog