Kauf Apple Tesla ?

  • Heute ging durch verschiedene Medien das Apple Interesse an Tesla hat.


    http://www.zdnet.de/88184474/a…dlungen-mit-tesla-motors/


    Was denkt ihr darüber ?


    PRO:
    - Portokasse für Apple
    - Know how Überschneidung bei Tablett Bedienung / Software
    - Akkuerfahrungen auf beiden Seiten
    - Beides Exklusive Produkte mit hohem Preis
    - Massiver Imagegewinn für Tesla, ich denke allein die Sicherheit das jetzt ein Weltkonzern dahinter steht, würde die Verkäufe verdoppeln
    - Aktienkurs auffällig hoch, meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ohne Übernahmefantasie
    - Elon Musk ist natürlich durch den Paypal verkauf in der IT Branche exzellent vernetzt.


    KONTRA:
    - Kein Kerngeschäft
    - Google ist für mich auch ein heißer Kandidat
    - Daimler Beteiligung
    - Deutsche Jobs gehen soooowas von Flötten wenn das passieren sollte



    Naja ich fände das ganze grundsätzlich Interessant, ich denke mit dem Apple Kapital und der Erfahrung in der Massen / China Produktion könnte man sehr schnell wesentlich mehr Elektroautos auf den Markt bringen.


    Gruß
    Blacki

    11,14 kWp O/W 4x Solarmax WR (2012)
    43,30 kWp Anteil Solarpark Dreieich (2011)
    71,08 kWp Anteil Solarpark Hof (2012)
    70 kWp auf Hühnerställen (2012)
    301 kWp Brandenburg (2018)

  • Na ja blacki,
    wenn die zusammengehen,
    gibt es sicherlich gemeinsame Technik,
    die sowohl im PC als auch im Auto eingesetzt werden kann.
    Bei der AKKU Forschung sehe ich nur Vorteile,
    sowohl Tesla als auch Apple brachen gute und leistungsstarke Produkte dort.
    Da mag eine Zusammenarbeit, wie immer sie auch zusammen kommt,
    durchaus dienlich sein.

    PV Anlagen: 26,96 KWp


    Smart ed


    GJK: 36; D: 2

  • Wäre meiner Meinung nach auch ein Super GAU für die deutsche Automobilindustrie :twisted:
    Für mich noch ein Grund mehr, einen Tesla zu kaufen :danke:

    Seit 22.10.2012 12,4kWp 62*Suntech STP 200S-24/Ad KACO Powador 14.0 TL3 INT PowerDog 30°DN -30°SSO
    Seit 21.12.2012 6,5kWp 26*Suntech STP 250S-20/Wd SMA Sunny Boy 5000 TL-21 PowerDog 20°DN 45°SW


    Seid 25.06.2015 2015 Tesla Model S P85D

  • Zitat von SInister_Grynn

    Jaaa wer braucht die schon! Die paar Jobs gehen eben dann in die Pommesbuden!
    omfg...


    Stimmt schon, aber ist daran Apple, Tesla und der Kunde schuld, der "das Beste" haben möchte, oder sind es die "alten" Automobilhersteller, denen es nur um das Geld der Kunden geht und nicht darum dem Kunden das beste Produkt zu liefern.


    Es ist ja nicht so das die "alten" das nicht können (vielleicht nicht von heute auf morgen) sondern in Elektroautos im moment keinen Gewinn sehen und es deshalb nicht machen ...


    Wenn es hier nur um Arbeitsplätze geht, könnten die ja mal von ihren Milliardengewinnen die restlichen paar Arbeitslosen beschäftigen und ein Produkt entwickeln was der Zukunft der Menschheit hilft und nicht dem Geldbeutel der Manager.


    Und bevor jetzt einer kommt "macht Tesla doch auch nicht" --> Tesla macht im moment keinen Gewinn (obwohl sie es könnten) und baut vom eigenen Geld lieber unsere Zukunft auf, was die anderen Hersteller ja nicht machen wollen :juggle:

    Seit 22.10.2012 12,4kWp 62*Suntech STP 200S-24/Ad KACO Powador 14.0 TL3 INT PowerDog 30°DN -30°SSO
    Seit 21.12.2012 6,5kWp 26*Suntech STP 250S-20/Wd SMA Sunny Boy 5000 TL-21 PowerDog 20°DN 45°SW


    Seid 25.06.2015 2015 Tesla Model S P85D

  • Tesla baut nicht unsere Zukunft auf sondern ihre eigene - lach


    Das sind weder Samariter noch weltenrettende Lichtgestalten dort ;-)


    Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk

  • Zitat von zash

    Tesla baut nicht unsere Zukunft auf sondern ihre eigene - lach


    Das sind weder Samariter noch weltenrettende Lichtgestalten dort ;-)


    Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk


    Jetzt baut Tesla angeblich doch die eigene Zukunft aus ... deinen anderen Aussagen nach hat Tesla ja keine Zukunft :juggle:


    Natürlich macht Tesla das auch für sich selbst, aber es wird der Welt mehr helfen, als die deutschen Autobauern ihren Arbeitern helfen :mrgreen:

    Seit 22.10.2012 12,4kWp 62*Suntech STP 200S-24/Ad KACO Powador 14.0 TL3 INT PowerDog 30°DN -30°SSO
    Seit 21.12.2012 6,5kWp 26*Suntech STP 250S-20/Wd SMA Sunny Boy 5000 TL-21 PowerDog 20°DN 45°SW


    Seid 25.06.2015 2015 Tesla Model S P85D

  • Die Braut wird fuer einen Verkauf schoen gemacht, das ist mein Eindruck....


    Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk

  • Hauptsache die Braut ist schön, meine Frau gefällt mir heute auch noch, auch wenn sie nicht jeden Tag so aussieht als an unserer Hochzeit...


    Wer hinter einer Marke steht ist doch weniger wichtig als was die Marke und deren Produkte leisten...


    Ich denke eher, dass Apple an einer Kooperation interessiert ist als an einer Übernahme.


    Schade finde ich eigentlich nur, dass solche Menschen nie daran denken nach Deutschland zu kommen um ihr Glück hier zu finden.

    Orange Solar GmbH - die hier wiedergegeben Aussagen sind eine persönliche Meinung.


    elektrisch Mobil - TESLA Model S85 2013 bis 2017, seit Juni 2017 MX100D. - Tesla Roadster 2.5 seit Juni 2011 - BMW i3 seit Dezember 2013 - Renault ZOE seit September 2014

  • Zitat von open source energy

    Schade finde ich eigentlich nur, dass solche Menschen nie daran denken nach Deutschland zu kommen um ihr Glück hier zu finden.


    Das liegt halt an unser Mentalität überall mehr Probleme zu sehen als da sind und alles neue erst einmal ganz kritisch zu hinterfragen und vorbeugend schlecht zu machen. Das kann man ja prima bei allen Threads über Tesla erkennen wo dauernd reingenölt wird auch wenn es völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Ich bin in der Beziehung ja auch typisch deutsch. Beim BMW I3 habe ich auch immer hauptsächlich auf dem negativen rumgeritten.


    Ich denke das liegt an unserer Erziehung die geprägt ist aus einer Mischung einerseits aus einer zum linksradikalismus tendierenden Lehrkörperschaft und einer kruden Vorstellung eine rundherum positiv bejubelnde Einstellung zu irgendwas wäre pauschal dumm ,während Problemsucherei eine Intellektuelle Meisterleistung wäre. :roll:

    Fahrzeug: noch Verbrenner