SMA Smart Home: Unabhängiger mit Solarstrom (Video)

  • SMA Smart Home: Unabhängiger mit Solarstrom (Video)


    Mit der Systemlösung SMA Smart Home kann Solaranlagenbesitzer und SMAler Simon Butterweck seinen selbst produzierten Sonnenstrom so effizient wie möglich nutzen, überschüssige Energie speichern und zu einem späteren Zeitpunkt verbrauchen. So deckt die dreiköpfige Familie einen hohen Anteil ihres Bedarfs mit günstigem Strom vom Dach – und wird damit unabhängiger von steigenden Energiekosten. Als das System samt Batterie installiert wurde, haben wir uns mit eingeladen. Was Simons Beweggründe sind, wie hoch seine Stromkosten zukünftig sein werden und wie das System funktioniert, erklärt er uns im Video.


    Zum Blogbeitrag:
    http://www.sma-sunny.com/2014/…haengiger-mit-solarstrom/

    Gerrit Naß | SMA Solar Technology AG | Team Kundendialog