Die Tesla Philosophie ist nicht Großstädte anzubinden, sondern längere Strecken zwischen Städten zu ermöglichen. Alle 300km ein SC. Macht auch total Sinn, da die Infrastruktur in den Großstädten ja vorhanden ist.
Tesla Supercharger - Strom von der DB
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Alle 300km macht keinen Sinnm weil weder das E, noch das X noch S 60kWh so weit kommen. Daher wird ein Netz von 200km angestrebt, in Ballungsräumen eher enger. In Stuttgart soll angeblich auch noch einer kommen. Das ist cool für die Fahrt nach München. Akku leer los, Stuttgart 10 Min Pause, dann Jettingen 10 Min und das ganze dann völlig für umsonst. und auf dem Heimweg dann gleich nochmals voll machen...
Sau cool
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Ich denke auch dass ganz nah bei Berlin kein SC zu erwarten ist, genauso wie bei allen anderen Grossstaedten.
Allerdings nicht weil dort das Angebot schon so gross ist, sondern schlicht weil es nur zur Langstreckentauglichkeit dienen soll.Staenden die SC in den Staedten, waeren sie a) auf Dauer meistens ueberfuellt und b) wuerde das vmtl. die Kalkulation ueber den Haufen werfen.
Wer nur pendelt oder Kurzstrecken faehrt soll lieber zu Hause/bei der Arbeit tanken. Finde ich sehr nachvolliehbar.
Aber zwischen Berlin und Hamburg/Hannover/Leipzig/Dresden werden sicherlich SCs entstehen.Auf Dauer sollen mind. alle 200, teilweise sogar alle 100 km SCs entstehen, so Tesla. Wobei letzteres vmtl. auch von der Vebreitung in D/EU abhaengen wird.
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Ja, so kommt mir das auch vor helmut
Von ganz nah rede ich ja nicht, aber der bei Magdeburg geplante oder der am Hermsdorfer kreuz wäre sinnvoll gewesen für die haupstadt ähh Dorfprovinz.
Siehe lange bekannte Karte:
[Blockierte Grafik: http://griin.de/wp-content/uploads/2013/10/Tesla-Supercharger-Network-Germany.jpg] -
Zitat von sundevil
Ja, so kommt mir das auch vor helmut
:wink:
Ich denke mal es ist keine böse Verschwörung um unseren PV-Berlin zu ägern (Der geht ja immer an die Decke wenn Berlin nicht als die wichtige Metropole vorm Herrn angesehen wird :wink: ) sondern einfach Planung und Ausführung geschuldet. Da wo es planererisch zügig läuft und vielleicht Bauunternehmer das zu einem guten Preis hinsetzen ohne ewiges Gefeilsche wird halt zuerst gebaut.
Die Teslafans in den USA werden sicherlich sich auch fragen warum als nächstes gleich mehrere SC`s nach Utah in die Wüste kommen, wo es sicherlich sehr viele Gegenden gibt mit viel höherer Model S Dichte wo es noch gar kein Supercharger gibt.
Hauptsache ist ja, das die SC´s kommen. Und was für Deutschland ja sehr erfreulich ist, dass ein dichtes Netz wird. Denn nur so kann man ja vernünftig durchfahren (SC auch mal überspringen) um dann mit möglichst leerern Akku am SC anzukommen um dann die hohe Ladeleistung überhaupt auszunutzen. Denn richtig blöd ist ja wenn man gleich am Anfang der Langstreckenfahrt vielleicht mit 3/4 Akku am ersten Charger ankommt und da auf Krampf den Akku zeitraubend ganz voll machen muss, um den nächsten zu erreichen.
Gruß Helmut -
Genau Helmut. Hier in Stuttgart still auch noch einer kommen aber nach jettingen schaffe ich es auch ohne diesen.
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Ich nehme das sehr persönlich und ich werde das auch so nicht dauerhaft akzeptieren. Es wird ein dickes Brett zu bohren sein, bis Tesla kapiert, dass wir in und um Berlin Minimum 5 Stationen brauchen.
Dann kriegen die eben eine andere Farbe und einen anderen Namen. Schon an der Messe Berlin brauchen wir mal Minimum 50 "Steckdosen" . Und in den Tiefgaragen des Bundestages (Fuhrpark) sollten es gar 100 sein.
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Zitat von PV-Berlin
Ich nehme das sehr persönlich und ich werde das auch so nicht dauerhaft akzeptieren.
Von der Tesla Seite:
Wie kann ich an meinem Reiseziel aufladen?
Tesla arbeitet mit Hotels, Urlaubsresorts und anderen Einrichtungen an Reisezielen zusammen, um die Installation von Hochleistungs-Wandanschlüssen dort zu fördern, wo unsere Kunden längere Aufenthalte fern ihres Wohnorts verbringen. Wenn Ihr Unternehmen oder Ihre Einrichtung interessiert ist, Tesla-Eigentümern eine Auflademöglichkeit zu bieten, senden Sie uns bitte hier eine Mitteilung oder kontaktieren Sie uns per E-Mail an destinationcharging@teslamotors.com.PV-Berlin, bitte gib Gas (Strom).
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Super charger sind reine Steckenlader.sobald das Auto steht braucht man das nicht und 16a 3p reichen aus.
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Das eine, hat mit dem anderen nix zu tun!
Es muss garantiert sein, dass die Leute bei einem Termin, der 1 h dauert ihren Tesla zu 100% wieder voll bekommen, um dann wieder los zu fahren. Es gibt in der Stadt etwas mehr Besucher, die nur kurz bleiben und dann wieder ab in die Provinz düsen wollen. Warum sollen die noch mal anhalten müssen/wollen irgendwo im Nix?
Ich hatte schon öfter geschrieben, dass ich ein System haben möchte, das für alle verfügbaren e-Mobile nutzbar ist. Tesla ist ganz nett, aber bringt mir da nix.
Und TESLA muss selbst aktiv werden und die Hotels, die Messe, den Bundestag, die Ministerien etc. akquirieren.
Super City Charger!
Und wenn da der Strom 30 Cent kostet und die Bezahlung ohne Karte und solch einen Mist automatisch läuft = geil
(5 Cent Provision für den Grundstückseigentümer)Bis zu 150 KW! Aber warum nicht auch einen BMW I3, einen Lauf, eine B-Klasse dort laden können?
Wann realisiert Tesla endlich, dass sie die goldene Gans haben?
* Ich würde auch eine einmalige "Gebühr" für die Aufstellung bezahlen. Gar kein Problem. Wenn ich mit dem Thema nix am Hut (keinen Stress) habe, dann wäre mir das sicher einiges wert.
*Ich würde das Thema SC und City Charger in eine Tochter auslagern und an die Börse bringen. XX% Tesla und die XX% an Räuber die die Geduld haben und genug Power die Welt flächendeckend "einzusauen". Die nötigen Kredite, geben Fonds und Versicherungen allzu gerne, wenn wir ihnen das richtige Angebot machen!
Sorry, dass der Boss von Tesla das Geschäftsmodell nicht erkennt, überrascht mich sehr.
*Die wenigsten Menschen auf der Welt haben ein EFH mit eigener Ladestation. Ist ja auch bescheuert, das e-Mobil zu Hause zu laden, wo dieses auf der Arbeit ohnehin garantiert 8h rumsteht. Aber warum überhaupt sich eine Ladestation selbst anschaffen?
Das kann ja nur Murks werden, da sie extrem billig sein muss.Auf einen Firmenparkplatz, Im Parkhaus, kann man an ein System wie viele Autos gleichzeitig über 8 h laden? *Lademanagement nach Wunsch
Ich glaube als Stadtmensch eben, dass die Phase des zu Hause laden überwunden werden muss, sonst kann das Thema e-Mobilität nie was werden. Denn in der Stadt spielt die Musik und da macht e-Mobilität schon Heute das Geschäft..