Growatt Sammelthread

  • Das sieht mir nicht nach der Netzspannung aus. Denn dann würde wohl keine Glühbirne mehr leben oder Computer funktionieren


    Ciao


    Retrerni

    Ich habe den geposteten Parameter PV1-Voltage als AC-Spannung interpretiert. Bei der Stringspannung (Sting Voltage 1 bis 8 hat der WR keine Werte geloggt..?

  • Mit ESP melden sich die Sonoff. Growatt mit MT und 4 Zahlen. 6712 z.B. bei der Fritzbox. Beim Wifiman, muss heute früh noch mal schauen wenn er sich eingeloggt hat. irgend was mit Billian.

  • Hab was mit ESP gefunden, was heute Nacht nicht im Netzwerk war und heute morgen sich wieder angemeldet hat. Könnte also passen.

  • Grani, ich glaub es die ja das der sich bei dir mit MT meldet. Dann hast du einen anderen Chip drin.

    Wenn mich nicht alles täuscht wurde der damals nach den Problemen mit dem einloggen geändert.

    Da war immer die Rede von alten und neueren Stick.


    LG Peter

  • Wenn da wirklich der ESP drin ist, dann ist das der gleiche wie im Sonoff. Also da musst du den Cache löschen beim Handy. Dann Mobile Internet aus stellen und das 5 Ghz auch aus beim anlernen.


    Da meldet sich jeden Tage einer in der internationalen FB Gruppe er bekommt das nicht hin beim Sonoff. Manchmal auch ein anderes Handy nehmen. Trotzdem kann es passieren das du den in der Liste hast und er sich nicht mit dem Router verbindet. Also im Stick die blaue Lampe drücken bis der anfängt und blinkt, glaube um die 7 Minuten und von vorne los legen. Habe schon Stunden verbracht bei manchen. Manche Chip haben beim IPhone Probleme, die nehmen dann ein Android Handy und melden an.

    Infini 3KW plus 14x 250 Watt.