Growatt Sammelthread

  • Growatt Frankfurt gibt es nicht mehr.

    Im Growatt Portal kommst du zu den Downloads.

    Irgendwo hier weiter vorn findest du auch Links zu anderen Download Seiten.


    MfG Peter

  • Der Umsatz war in Deutschland zu hoch. Man kauft lieber SMA für das 3 fache und bietet sie dann defekt im Netz an. Wollte mal so einen defekten Growatt zerlegen, aber finde keinen.

    Infini 3KW plus 14x 250 Watt.

  • Mal was zur allgemeinen Info:


    Die Tage wurde meine Anlage nun offiziell in Betrieb genommen.


    Der Netzbetreiber wollte dann zum Wechselrichter und folgende Einstellungen sehen:

    1. Einstellung der Länderkennung

    2. Einstellung 70% Regelung

    3. Einstellung des CosPhi von 98,5

  • Leider gibt es im Portal keine Software die dafür zuständig ist die Länderkennung zu ändern, bzw den Wechselrichter zurück zu setzen um die Länder Kennung nochmal neu einzugeben :-(

    Versuche es über die Adresse von Frankfurt, die wird nach China weitergeleitet. Bedenke das es bei Growatt länger dauert, auf der ganzen Welt außer Deutschland werden viele WR verkauft. Normal können es die Händler wenn es nicht ein Haus und Hinterhof Händler ist. Es hat hier im Forum schon einer über China Erfolg gehabt.

    Infini 3KW plus 14x 250 Watt.

  • Leider gibt es im Portal keine Software die dafür zuständig ist die Länderkennung zu ändern, bzw den Wechselrichter zurück zu setzen um die Länder Kennung nochmal neu einzugeben

    Der WR muss zurückgesetzt werden, dein Händler sollte das können. Über das Portal ist das meins Wissens nicht möglich....