Growatt Sammelthread

  • Früher hat das Frankfurt gemacht mit dem wechseln vom Land, musste man eine Datei aufspielen.

    Land muss nicht unbedingt stimmen, wenn VDE-AR-N-4105 hast. Hatte auch 1 Jahr beim 1500s verkehrtes Land. Was sagt dein Händler oder ist das einer wie im Baumarkt?

    Infini 3KW plus 14x 250 Watt.

  • ja Kabel habe ich selbst gemacht. Aber ich denke an den Kabeln liegt es nicht den das hat vorher alles funktioniert .ja der Growatt ist an, und speist auch ein nur nicht mit voller Leistung. Gegen Mittag habe ich volle power danach geht es langsam zurück, aber jetzt habe ich Mittag nur so um die 200watt und eine Stunde später nur noch 60watt ??. Verpolung habe ich geprüft kommt alles richtig an + an Growatt und - an Growatt

    Da hast du eine Verschattung auf den Platten ab Nachmittag.

    Infini 3KW plus 14x 250 Watt.

  • Daweb.... prüf ob dein Stecker im Geräte Manager unter serial com port angezeigt wirt als FDI und dann Steckst du den Stecker in Den WR und am Pc und in der softwear wo com steht dein zugewiesen com Anschluss eingeben. Dann klappt es auch

    Das hab ich gemacht mein COM Port wäre die N. 16 aber es tritt ein Kommunikationsprobl. auf sagt die Growatt Software

  • Früher hat das Frankfurt gemacht mit dem wechseln vom Land, musste man eine Datei aufspielen.

    Land muss nicht unbedingt stimmen, wenn VDE-AR-N-4105 hast. Hatte auch 1 Jahr beim 1500s verkehrtes Land. Was sagt dein Händler oder ist das einer wie im Baumarkt?

    Ich hatte ja VDE-AR-N-4105 ausgewählt statt Deutschland. Mein Verkäufer sagt ich müsste den WR einschicken sie würden es dann an einen Händler o.s. weiterschicken der würde das ändern und dann würde ich den WR zurückbekommen.


    Versteh nicht warum das so kompliziert sein muss. Warum kann man im Nachhinein das Land nit mehr mit Klopfen ändern?


    Aber der Chinese hat sich gemeldet und angeblich das Land geändert per Remote Verbindung. Ich sehe auch um die Uhrzeit war der WR vom Netz dann muss es wohl stimmen dass er die Änderungen gemacht hat.


    Ja in DE, IT, UK und NL sind die nicht mehr alle Telefonnummer gehen entweder nicht mehr oder es geht keiner ran. Schon traurig. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich ein anderes Set gekauft mit nem EU WR für den Fall dass es noch einen EU Hersteller gibt der WR herstellt?

  • Hi, Growatt verkauft in D nur den billig Kram und damit ist keine NDL zu halten. Die haben die NDL Frankfurt mit 100.000 € Stammkapital ausgerüstet. Die werden das wie andere Firmen machen, den Service von China aus. Sehe denen ihre Projekte bei Facebook täglich,die sind enorm.

    Infini 3KW plus 14x 250 Watt.

  • Jo von der CN Regierung subventionierte Geräte um den EU markt kaputt zu machen. Hast du auch Growatt?
    Oder von nem anderen Hersteller? Die haben angeblich ne grosse NDL in
    Australien. Mir gefällt auch nicht dass die ganzen Daten zu denen nach CN in
    die Cloud geladen werden…. Bin nach ner Alternative am Suchen.


  • Ja aber nur am morgen ,bis 10.30 danach scheint die sonne voll auf die Zellen bis 17 30 uhr .Dann habe ich ein leichten schatten auf 1 zeller ,die anderen bekommen noch die volle sonne normal schaff ich immer 4.5kw pro tag .Jetzt nur noch 1kw egal was für ein wetter:/


    DaWeb... Beim shienbus 5.0 steht ganz unten inv Add da muss eine 1 stehen. Wenn sie schon da ist ,und du bekommst keine verbindung dann brauchst du wie wirklich ein anderen stecker.Wie die anderen schon geschrieben haben:)

  • DaWeb... Beim shienbus 5.0 steht ganz unten inv Add da muss eine 1 stehen. Wenn sie schon da ist ,und du bekommst keine verbindung dann brauchst du wie wirklich ein anderen stecker.Wie die anderen schon geschrieben haben:)

    Ich habe beim COM 16 und in dem anderen Feld 1 stehn. Geht nicht. Ich bin nun am 3. Stecker. Amazon sperrt mir gleich mein Kundenkonto. Ich habe den Stecker gekauft der mir hier empfohlen wurde.

  • Jo von der CN Regierung subventionierte Geräte um den EU markt kaputt zu machen. Hast du auch Growatt?
    Oder von nem anderen Hersteller? Die haben angeblich ne grosse NDL in
    Australien. Mir gefällt auch nicht dass die ganzen Daten zu denen nach CN in
    die Cloud geladen werden…. Bin nach ner Alternative am Suchen.


    Durch Foren in Australien bin ich 2013 auf den Growatt gekommen. Mach dir mal nicht in die Hose mit den Daten, vermutlich sind diese auf einem EU Server gespeichert. Der Deutsche Michel speichert die Bilder von denPolzei Boddycams bei Amazon auf einem EU Speicher. Habe noch den Infini, der wird auch gebaut in China aber Software von Taiwan. Würde da der Growatt hängen, hätte ich wenig gerechnet, eine Kilowattstunde mehr am Tag. Habe die Erfahrung gemacht.An die Wand gehängt und angeschlossen und die Wechselrichter arbeiten.Mein TL 1000 von Growatt habe vor einem Jahr verkauft, als 4,5 Jahre war.Nie ein WR Problem und der Käufer hat sich auch nicht gemeldet das er ein Problem hat.

    Infini 3KW plus 14x 250 Watt.

  • Da hast du eine Verschattung auf den Platten ab Nachmittag.

    War also doch der Schatten:mrgreen: ,wusste nicht das der Schatten so viel aus macht wenn die Sonne anders steht . jetzt weiß ich es und ist halt so kann Mann nichts machen aber :danke: euch allen für die tolle Hilfe