Growatt Sammelthread

  • Asoooo - Punkt 7 in der Software Shine Bus


    was hast da bei dir Drinstehen unter M o d u s ?????
    S/N ist klar aber - gib mal zu Sicherheit deine falls er meine nicht nimmt


    Was steht bei dir unter WR Adresse - mit oder ohne 0 ??
    Was steht bei Dir unter unter I n t e r v a l l bei mir steht 495 ??


    Danke dir schon mal


    wenn mir eine Soft schicken willst dann unter tlceuropa@t-online.de das ist unsere uralte E Mail Adresse die für solche Sachen immer geht !

  • Das ist jetzt eine Sache zwischen mir und dem Growättle - kann ja wohl nicht sein - will mich wohl ärgern

  • Hallo miteinander


    Hab hier nochmals ne Mail von Growatt bekommen - ist nochmal eine Firmware.
    Dürfte allerdings annähernd dieselbe sein welche ich schon mal bekommen habe - ist jedenfalls genau gleich Gross ! Schade dass der Kundendienst in China nicht gleich dazugeschrieben hat welche Version das ist ! Somit haben wir erstmal ein Überraschungspaket !
    Gruß
    Mario

  • Vom reinen Dateinamen klingt die Version etwas neuerer als meine.


    3200 vs. 3300


    Schade das man auf raten angewiesen ist :roll:

    Flachdach, Neigung 5° Nord, dachparallele Verlegung, StecaGrid 2010D+ (2kW, 2x MPPT)
    -String1 (1,35kWp/1,26kWp): 210, 220, 220, 230, 230, 240Wp 60Zeller
    -String2 (1,41kWp/1,41kWp): 6x 235wP 60 Zeller
    (Noch Platz für 24 weitere 60Zeller)

  • die 3300 ist - laut Techniker - die neueste Version ! Geht für 1-5 KW du musst nur vorher deine MODELLNUMMER + auch die SERIENNUMER aufschreiben sonst meint dein Growättle dass er ein 4000 er ist !
    Ist die Version 1.8 !!
    Die nummern musst n a c h dem Update manuell ändern - da gibt's aber auch ein Trick. Die MODELLNUMMER kannst nur ändern wenn den AC ausgeschaltet hast und während der runterfährt.


    Sie Seriennummer kannst manuell jederzeit ändern ! das musst aber machen sonst macht dein Growättle ganz komische Sachen.


    Übrigens danke für den Tipp - Gartentruhe hat mir die neuste SHINE Soft 3.8 geschickt !


    Gruss
    Mario

  • Danke Mario,


    ich hätte gerne einen 4000`er ;-)
    Wenn ich mal richtig gelesen habe sind der 1000-4000TL sogar ehh baugleich...



    Kannst du mir vielleicht einen Gefallen tun, deinen Techniker nach der aktuellen Firmware für die ShineWifiBox fragen.


    Mir hat Growatt leider bis heute nicht geantwortet und durch einen Bug ist es mir nicht möglich das Default WLAN zu ändern, leider :roll:

    Flachdach, Neigung 5° Nord, dachparallele Verlegung, StecaGrid 2010D+ (2kW, 2x MPPT)
    -String1 (1,35kWp/1,26kWp): 210, 220, 220, 230, 230, 240Wp 60Zeller
    -String2 (1,41kWp/1,41kWp): 6x 235wP 60 Zeller
    (Noch Platz für 24 weitere 60Zeller)

  • Mach ich


    ich schick Dir aber auch die E Mail Adresse vom VIVIAN den m u s s t aber auf englisch anschreiben der sitzt in China ! Kannst Dich gerne auf mich berufen.


    Der ist sehr nett du hilfsbereit !


    Vivian <zhen.zou@ginverter.com>
    Gruss
    MM

  • Hallo SvenB


    Antwort VIVIAN


    "Yes , you can give my e-mail address to him, but there is no need to update for Wi-Fi module, when there is new version of FW, our engineer will make Growatt server update by remote."


    Hab schon die Antwort bekommen siehe oben. Schreib den Vivian aber trotzdem mal an ! Der kennt sich mit dieser Geschichte wirklich 103 % ig aus.


    Gruss MM