Preisvergleich von Photovoltaik-Anlagen

• Hallo zusammen,

ich habe vor, eine 6,3 kwp-Anlage aufs Dach zu setzen. Preis liegt bei 4.500 Euro netto "schlüsselfertig" Ist das ein - zur Zeit - akzeptabler Preis?

Vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüsse.
    Robert

• Ich hab noch was vergessen:

Die 4.550 Euro sind natürlich pro kwp, Wechselrichter sind 2 Stück Sunnyboy 2800 geplant. Die Module sind von Sharp 180 W mono.

Gruss
    Neuling

• Wenn alles komplett ist, dann ja.

Wo soll denn die Amlage stehen. Ich hab zur Zeit einen Kontakt der verlangt für die selben Module die ich hab. Sind gut, mit Kaco Wechselrichter und Schlettergestell 4.00 € pro wp Also net wesentlich billiger als deine Anlage + Montage, aber des ist ja net der Teufel.

• Irgendwie verstehe ich den TExt von Walter nicht...

• ich habe vor, eine 6,3 kwp-Anlage aufs Dach zu setzen. Preis liegt bei 4.500 Euro netto "schlüsselfertig" Ist das ein - zur Zeit - akzeptabler Preis?

Wenn alles komplett ist, dann ja.

Die 4.550 Euro sind natürlich pro kwp, Wechselrichter sind 2 Stück Sunnyboy 2800 geplant. Die Module sind von Sharp 180 W mono.

Ich hab zur Zeit einen Kontakt der verlangt für die selben Module die ich hab. Sind gut, mit Kaco Wechselrichter und Schlettergestell 4.00 € pro wp Also net wesentlich billiger als deine Anlage + Montage, aber des ist ja net der Teufel.

Besser so :D