Danfoss TLX neue Firmware 4.06

  • Hallo,
    Habe heute auch versucht die Software aufzuspielen und musste feststellen, dass die Software für die Steuerung und netzparameter auf 0.00 steht. Als ob kein update stattgefunden hat. Laut webinterface wurde das update aber ordnungsgemäß durchgeführt.
    Lediglich die Software für die Kommunikation und Display sind okay. Hat jemand schonmal diesen Fehler gehabt? Habe auch Angst ohne Software den Wechselrichter am Netz zu lassen.
    Kann mir jemand helfen?

  • Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem beim letzten Update. Ich habe das Firmware-Update nachts durchgeführt.


    Am nächsten Tag, als der Wechselrichter wieder in Betrieb war, konnte man die richtigen Softwarestände sehen. Ich hatte dadurch keine Probleme im weiteren Betrieb des Wechselrichters.
    Ich weiß auch nicht warum das so ist. Ich werde das neue Firmware-Update morgen früh durchführen. Mal sehen, ob man dann gleich die neuen Software-Versionen erkennen kann.