Photovoltaikbegriffe

  • Ich möchte eine Seite veröffentlichen in der Photovoltaikbegriffe erklärt werden.


    Wechselrichter
    Module
    polykristallin
    kwp
    Datenlogger


    usw.....


    Wer kennt ein paar Begriffe. ich möchte dass die Liste so voll als möglich wird.

  • Hallo Walter
    wie weit ins Detail möchtest Du gehen :?::?:


    Module + elektrische Daten


    Nennleistung
    Spannung,max
    Stromstärke
    Temperaturkoeffizient
    usw.....


    Vielleicht noch
    ICE
    Schutzklasse II


    muss noch weiter überlegen vielleicht fällt mir noch was ein
    Gruß Anfänger

    Module: 27x Sanyo HIP210 NHE1/5,67kWpWechselrichter: 1x SB 5000 TL MS

  • Hallo Walter,
    wie sieht es aus mit


    Inselanlage oder Netzeinspeiseanlage


    Aufdach
    Indach
    Track-Rack Modul-Montage
    Fassade


    Einspeisevergütung


    Gruß Anfänger

    Module: 27x Sanyo HIP210 NHE1/5,67kWpWechselrichter: 1x SB 5000 TL MS

  • Hallo Walter,


    wollen wir nicht in die FAQ eine Rubrik "Begriffe" reinbringen?


    Kato

    15,54 Kwp
    2xSB5000 mit je 32 Stück Suntechnics STM185
    1xSB3300 mit 20 Stück Suntechnics STM185
    SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem

  • Ich hab schon angefangen. Und es macht keinen Sinn nun wieder aufzuhören.
    Und außerdem soll ja Sonnenertrag kein Schattendasein führen :shock: oder.
    Ich habe und werde doch einiges an Kapital investieren. Eine Firma sollte für das Geld Gewinn erwirtschaften.
    Sonnenertrag kann und muss keinen Gewinn abwerfen, sondern muß an Bedeutsamkeit gewinnen. Sonst wäre es rausgeworfenes Geld.


    Wie erlangt man mehr Besucher :?: Indem man Themen präsentiert die Interesse erwecken, und den Besucher interessieren oder.


    Genau das versuche ich.


    Elektron hat sein Forum. Beides schätze und unterstütze ich sehr. Aber ich habe Sonnenertrag, und das werde ich nicht vernachlässigen.
    Trotzdem kooperieren Elektron und ich miteinander und tauschen uns aus. Denn wir wissen, nur gemeinsam sind wir stark :lol:

  • Hallo Walter,


    natürlich soll Sonnenertrag auch an der Sonnenseite sein und kein Schattendasein führen. :D Deshalb hatte ich dich ja gefragt.


    Kato

    15,54 Kwp
    2xSB5000 mit je 32 Stück Suntechnics STM185
    1xSB3300 mit 20 Stück Suntechnics STM185
    SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem

  • Zitat von kato

    Hallo Walter,


    natürlich soll Sonnenertrag auch an der Sonnenseite sein und kein Schattendasein führen. :D Deshalb hatte ich dich ja gefragt.


    Kato


    Ich habe es auch nur als Anregung verstanden. Ich denke du kannst mich auch verstehen.
    Aber Sonnenertrag soll nicht nur Volumenmäsig, sondern qualitativ wachsen. :shock:
    Also keine 0815 Seite, sondern ein PV Meilenstein.


    Dazu noch ein kleines Gedicht von Siegfried von Fegesack.


    Was und wie das Leben sei,
    unentwirrt und unentwirrbar
    bleibe dir nur selber treu
    unbeirrt und unbeirrbar


  • Die Woche werde ich diese Begriffe mal abarbeiten. Ist ne Menge Arbeit, aber das wird auch noch.
    Ihr könnt euch PV - Begriffe aber schon anschauen und mich bei Bedarf auch auf Fehler aufmerksam machen.