Kostenlose Software

  • was willst du denn machen? Anlagen ausrechen? Oder Retabilitätsrechnungen?


    Kato

    15,54 Kwp
    2xSB5000 mit je 32 Stück Suntechnics STM185
    1xSB3300 mit 20 Stück Suntechnics STM185
    SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem

  • Halo Haju,


    da gibts im Netzt Tools ohne Ende. Fast jeder Hersteller hat da was für seine Produkte. Sunny Design (ist allerdings über 30MB groß) von SMA kannst du hier runterladen: http://www2.sma.de/de/solartechnik/downloads/index.html
    Dort findest du auch eine genau.xls, mit der du Anlagenauslegungen berechnen kannst.


    Andere Hersteller von Wechselrichtern findes du in der Forenübersicht unter Checkliste-->Downloads. In der FAQ sind wohl auch noch ein paar Links.


    Unter http://www.tectosol.de kannst du ein Berechnungsprogramm in Excel (Rendite) runterladen.


    Kato

    15,54 Kwp
    2xSB5000 mit je 32 Stück Suntechnics STM185
    1xSB3300 mit 20 Stück Suntechnics STM185
    SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem