Rundsteueremfänger

  • Hallo Udo


    Also ich bekomme keine info


    Bei mir siet das so aus wenn ich als Installateur Angemeldet bin


    Aber ich könnte das doch auch bestimmt über die Webbox abrufen oder
    da siet das so aus



    Ich glaube nicht das was geändert wurde komme ja sonst an alles


    Gruß Marc

  • Hallo Marc
    Wenn ich mir Dein Sunny Explorer Bild ansehe , dann dreht der immer noch in der Abfrage.
    Kann sein , daß deien Firmware im WR da nichts ausgibt .
    Bei mir dauert die Ausgabe nur wenige Sekunden und dan steht da in der Zeile welches Relais
    angezogen hat.
    Habe das beim installieren des Rundsteuer Empfängers durch Brücken der der Eingangsleitungen im WR
    überprüft weil mein Spezie Solateuer das erst mal falsch angeklemmt hat und mein WR permanent auf 0%
    stand. Der hatte die Relais K1bis K4 in der Reihenfolge vertauscht.
    Frag doch mal bei SMA nach ob die Anzeige der Relais vom RSt bei Deinem Typ und Deiner Revision
    ausgegeben wird.
    Mein Typenschild:
    Komminikationsversion 3.9.3.9
    Gerätetyp STP 900TL-20
    Softwarepaket 02.50.05.R
    Netzüberwachung VDE-AR-N4105-MP
    Anlagenkommunikation : Speedwire --> Automatische Konfiguration eingeschaltet Ja
    Externe Kommunikation : Webconnect Eingeschaltet Ja
    GeräteKomponenten: Zentralbaugruppe Software 02.50.01.R
    Unter Anlagen und Gerätesteuerung
    Power Control Modul : Betriebsart --> Wirkleistungsbegrenzung
    Alle diese Daten Kartei : Einstellungen
    Unter Monentanwerte Und Anlagen und Gerätesteuerung dann eben mein Bildchen
    Power Control Module
    Status der digitalen Eingänge K4
    Noch eine schönen Sonntag
    Udo

    Anlageninfo:
    Wechselrichter: SMA Tri Power 9000T-20 Module: 36 Stck Multikristalline Module
    Daten Logger Sun_Watch