Fehlende Daten beim Auslesen des SML an EMH Zähler

  • Danke.
    Was steht unnter filename? Kann ich leider nicht lesen. ist eine .hex datei oder?

  • Hallo das ist unwichtig . Wenn du eine Hex Datei hättest könntest du diese auswerten.



    Gesendet vom iPhone mit Tapatalk

  • hallo Markus, jetzt bin ich wieder da, nachdem der Lesekopf von Udo zurückkam. Der ist in Ordnung. Wo suche ich denn jetzt am besten weiter? Hab neu programmiert. Freesol zeigt mir Datum und Uhrzeit richtig an und aktualisiert. Aber alles Nullwerte. Die Files werden auf die Feastplatte geschrieben, aber Nullwerte. Auch auf Limacity wird geschrieben. Du kannst es gern mal anschauen: http://siola.lima-city.de/Daten/Files/
    Freesol findest du unter: http://kirchenschuster.sytes.net/frees_i.htm
    Vielleicht hast du eine Idee.
    Vielen Dank im Voraus. Alois

  • Nach meiner Meinung sitzt der Lesekopf nicht richtig bei dir auf dem Zähler evtl. mal um 180 Grad drehen.


    Vorgehensweise:
    Lesekopf an den PC anschließen und langsam bewegen, drehen.


    Das Board scheint ja in Ordnung zu sein.


    Als Tip mit Bleistift am Lesekopf die Dioden markieren und auf dem Zähler markieren, dann kannst du den Lesekopf sauber platzieren.


    Kannst du den Zähler mit einer Taschenlampe umschalten ?


    Zweirichtungszähler ?


    Gruß
    Markus



    Gesendet vom iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von Prostyla81

    Nach meiner Meinung sitzt der Lesekopf nicht richtig bei dir auf dem Zähler evtl. mal um 180 Grad drehen.


    Vorgehensweise:
    Lesekopf an den PC anschließen und langsam bewegen, drehen.



    Habe ich schon am 28.01.15 geschrieben ...


    Zitat von hw81

    Lass doch den ganzen Firlefanz. Das teil muss per hterm daten (zeichensalat) liefern ... wenn nicht kaputt oder falsch angeschlossen. ..


    Scheint aber "Beratungsresistent" zu sein ... :juggle:

  • Ich hab denLesekopf an Udo geschickt und prüfen lassen. Er ist ok. Es hat ja alles mal schon funktioniert. Alle Vorschläge habe ich beachtet. Ausrichtung zB. Was heißt falsch angeschlossen? Spannung ist drauf. Kann der Chip defekt sein?
    Mit herzlichem Gruß
    sola

  • Hallo also,


    Lesekopf an den Pc und dann Lesekopf bewegen bis er was anzeigt.


    Netio hast du damit ausgeschlossen.


    Evtl Zähler defekt ? Mit der Taschenlampe versuchen umzuschalten.


    Zählertyp ?
    Zweirichtungszähler ?


    Haben wir schon mehrfach geschrieben.



    Gesendet vom iPhone mit Tapatalk