Abschaltung durch EVU, sieht man das in der Datenaufzeichung

• Hallo,

Ich habe einen Solarlog 500 PM+.
    Jetzt möchte ich natürlich schon gerne wissen wann und um wieviel % mein EVU eine Leistungsreduzierung via Rundsteuersignal einleitet.

Gibts da im Solarlog eine Funktion wo man sich dann eine E-Mail schicken lassen kann?
    Und wird in der Ertragslinie der Zeitbereich der Leistungsreduzierung vielleicht irgendwie kenntlich gemacht?

gruß

• Hallo,

Du kannst im Solar -Log ein email benachrichtigung Aktivieren für die Leistungsreduzierung. Es wir aber auch im Status Menü
    mit geschrieben.

Gruß Ivy

• Hallo,

bezüglich email Leistungsbegrenzung am Solarlog. Ich habs jetzt ausgetestet, funzt einwandfrei!
    Man bekommt eine Mail sobald die Leistung reduziert wird und eine weitere Mail sobald die Leistung wieder erhöht wird.
    Und man kann alles schön belegen bzw. nachweisen da die Zeit und das Datum angegeben wird...

Sieht so aus:

Solar-Log - [SN: XXXXXX] - Änderung in der Leistungsbegrenzung am 09.05.13 - 16:24:03
    Bisherige Leistungsbegrenzung: 100 % Neue Leistungsbegrenzung: 30 %

Solar-Log - [SN: XXXXXX] - Änderung in der Leistungsbegrenzung am 09.05.13 - 16:25:18
    Bisherige Leistungsbegrenzung: 30 % Neue Leistungsbegrenzung: 100 %

mfg

• 100% bedeutet keine Leistungsbegrenzung.... Ist wohl ein Bug

• Moin,

In den wöchentlichen Backup Daten,die dir von Solar Log zugeschickt werden, wird es auch dokumentiert.
    Wird als pm.csv Datei angezeigt. Als mein Installateur den Rundsteuerempfänger installiert hat musste er die einzelnen Reduzierungen testen, diese wurden auch alle ordentlich mit Datum, Uhrzeiten und Reduzierungsstufe aufgezeichnet.

Gruß
    Dirk

• also bei mir hat offensichtlich heute das EVU die Anlage abgeschalten. PLZ 93*** Hab eine Email vom Solarlog bekommen:

Solar-Log - [SN: XXXXX] - Änderung in der Leistungsbegrenzung am 23.06.16 - 14:51:26
    Bisherige Leistungsbegrenzung: 100% Neue Leistungsbegrenzung: 0% Steuerquelle: PMC_INTERN

Solar-Log - [SN: XXXXX] - Änderung in der Leistungsbegrenzung am 23.06.16 - 15:21:34
    Bisherige Leistungsbegrenzung: 0% Neue Leistungsbegrenzung: 100% Steuerquelle: PMC_INTERN

Leider sieht man direkt im Graph vom Solarlog nix, was Schade ist..

• Zitat von steftn

Leider sieht man direkt im Graph vom Solarlog nix, was Schade ist..

wenn du im Graph nichts siehst, dann hat er auch nichts abgeregelt, würde ich jetzt sagen...