Meinungsumfrage über Angebot 5,445 KWP

  • Hallo,


    ich erfahre gerne Eure Meinung über folgendes Angebot.


    33 Module Photowatt PW 1650 165 WP
    1 Wechselrichter SMA 5000TL
    1 Trägergestell ALU/Edelstahl
    1 Montage und Anmeldung EVU komplett 25.863,75 € netto


    zuzügl. Evtl. Gerüstgestellung


    Sind die Module ok: Wechselrichter von SMA scheint ja in Ordnung zu sein.
    Ebenso das Trägergestell. Das habe ich gesehen.


    Grüße an alle Soalristen

    Der Weg ist das Ziel

  • Der Preis geht in Ordnung. Günstiger wird es kaum noch werden.
    Über die Module kann ich leider nix sagen. Kenn ich nur vom Namen. Wichtig wäre was der Solarteur für nen Eindruck macht. Ansonsten viel Glück

  • Zitat von Zeppenvolk

    ...zuzügl. Evtl. Gerüstgestellung


    Hallo,
    mit dem Nachsatz "evtl. Gerüstgestellung" hätte ich so meine Probleme.
    Sprech das mal mit Deinem Solarteur durch, und lass das Gerüst (wenn er denn eins braucht) von ihm selbst aufbauen. Bei einem evtl. Unfall ersparst Du dir u.U. sehr viel Ärger.
    Suche mal ein bischen im Forum, darüber wurde hier schon einmal diskutiert (ich glaube Doris hatt einiges darüber geschrieben). :wink:
    Ich persöhnlich mag keine versteckten Kosten, die können einen bös überraschen.


    viel Sonne


    mppPeak

  • Hallo mppPeak


    der Solateur meinte dass er kei Gerüst benötigt, als er sich mein Dach anschaute. Nur für den Fall der Fälle. Wenn - dann würde ich das Gerüst aufstellen lassen.


    Sonnige Grüße 8)


    zeppenvolk

    Der Weg ist das Ziel

  • Wenn, dann kann der Solateur das Gerüst stellen. So viel teurer wird das für eine Woche nicht. ein fahrbares Gerüst hat der glaube ich sogar hat er gesagt. die Traufhähe ist max. 6 m (Zwei Stockwerke).


    nochmals ssonnigen Dank

    Der Weg ist das Ziel