Jahresabschlussrechnung erstellen?

  • Hallo,
    ich habe bei dem SFV etwas von einer Jahresabschlussrechnung gelesen, welche ich bis zum 28. Februar erstellen muss. Was hat es denn damit auf sich?
    Bei mir sieht es so aus, dass ich monatlich per Email meinen Etrag an den Energieversorger übertrage (EnBW). Dieser erstellt mir innerhalb weniger Arbeitstage eine "Abrechnung für Einspeisung" und überweist mir den entsprechenden Betrag auf mein Konto.
    Muss ich nun trotzdem diese Jahresabschlussrechnung erstellen?



    Grüße,
    Marc

  • Marc, das handhaben die EVU's anscheinend unterschiedlich.


    Habe bei 'meiner' E.on angerufen: die werden mir unaufgefordert einen Erfassungsbogen für das letzte Jahr zuschicken.


    Am besten mal mit der EnBW sprechen.


    Servus, Kurt

    IB: 16.06.05 Dach: 180°/48° Module: 38xBP3160=6,08kWp WR: 1xSB5000TL-MS (gekühlt)
    IB: 14.07.11 Dach: 180°/8° Module: 40xTrina180=7,20kWp WR: 1xPVI3.0+1xPVI3.6 (gekühlt)
    Logger:
    SL1000

  • Hallo, ich habe gleich bei den EnBW nachgefragt: da ich monatlich den Zählerstand übermittle entfällt das Erstellen der Jahresabschlussrechnung in meinem Fall ...



    Grüße,
    Marc